Hausfinanzierung ca. 500K - Kann ich mir das Leisten?

5,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung ca. 500K - Kann ich mir das Leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dogma

Als wir 2015 gebaut haben, haben wir auch "nur" ca. 195K für ein 140qm Bungalow bezahlt.
Sonderwünsche waren u.a. Innenwände aus Kalksandstein statt Trockenbauwänden, Dach als Studiobinder statt Trockenbodenbinder, zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Haus Automation, usw.
Also vor 5 Jahren war es noch möglich
 
S

Sparfuchs_:P

Für das reine Haus ohne Grundstück sollte es doch keine all zu großen unterschiede machen oder?
Also selber GU an verschiedenen Standorten.
Ich habe mir damals Angebote in der nächst größeren Stadt geholt und ein paar weiter draußen auf dem Land. Also noch nicht Bundeslandübergreifend, nur regional. Alleine da waren die Angebote für den Rohbau bei den Stadt GUs ca. 25t€ höher, als auf dem Land.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben