Hausfinanzierung ca. 500K - Kann ich mir das Leisten?

5,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung ca. 500K - Kann ich mir das Leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dude2000

Nein das sollten die zukünftigen Kosten sein mit Haus ohne Kredit. Momentan zahlen wir ca 800 Euro warm und ich lege rund 1500 im Monat beiseite
 
moHouse

moHouse

Nein das sollten die zukünftigen Kosten sein mit Haus ohne Kredit. Momentan zahlen wir ca 800 Euro warm und ich lege rund 1500 im Monat beiseite
nach deiner Rechnung müsstest du aber im Moment 1820 Euro zurücklegen können.
(Warmmiete durch spätere Hausnebenkosten ausgetauscht)

Hab ich was übersehen oder sind das 320 Euro versteckte Kosten irgendwo?
 
D

Dude2000

Ich habe meinen neuen Vertrag als Techniker erst seit 1.10 hatte vorher 350 Euro weniger bin aber im selben Unternehmen mit weiteren Aufstiegschancen
 
Y

Ybias78

550€ fürs Essen für 4 Personen? Das passt sicher? Das sind 4,58 € je Person je Tag. Klingt für mich sehr wenig.
 
D

Dude2000

Kinder Frühstücken und essen Mittag in der Kita. Soll auch Tage geben wo es mal Nudeln gibt , mit 550 kommen wir schon hin.
 
K

kandamir

Ich geh jetzt mal von folgenden Kosten aus, Fakt ist das meine Frau in nächster Zeit wieder min 700 Euro mehr verdient und die Kita in 4 Jahren wegfällt und das ganze mit der Stelle momentan mein Einstiegsgehalt ist mit SK 4 muss noch gewechselt werden

Grundsteuer 40 euro
Abfall 20 Euro
Straßenreinigung 25 Euro
Wasser 40 Euro
Heizung 170 Euro
Heizung Wartung 40
Strom 100
Telefon 30
Schornsteinfeger 10
Rücklagen 170 Euro
Versicherung 50 Euro

Gesamt 695 Euro

Auto (damit hier jemand zufrieden ist)400 Euro
Essen 550 Euro
Handy 20 Euro mein Vertrag lass ich auslaufen und nutze das Geschäftshandy privat
Fitness 40
Sonstiges 400
GEZ 20
Versicherungen 50 Euro (Private Unfallversicherungen zahlt das Geschäft)
Kita 500
Gesamt:1980 Euro

695Euro Nebenkosten
1980 Euro Überlebenskosten
gesamt: 2675 Euro

ca. 4600 - 2675 Euro

rest 1925

jetzt könnt ihr mir mal sagen wo ich noch aufstocken muss
Urlaub macht ihr keinen?

Hier mal die Liste von Kosten die bei uns so alles auflaufen


- Kosten für Drogerie - / Hygieneartikel, Kosmetika, Medikamente
- Urlaubekosten für Freizeitaktivitäten (Eis essen, Schwimmbad, Kino, Freizeitpark, Festbesuche, etc.)
- Kosten für Auto (TÜV / Reparaturen / Kraftstoff / Versicherung/ Inspektion /
- Rücklagen für Neuanschaffung
- Sonderausgaben für Anschaffung für die Kinder (Fahrgeräte, Möbel, Spielzeug)
- Sparleistungen für Kinder und Erwachsene
- Kosten für Konsum (Anschaffung neuer Elektrogeräte (Notebook, Handy) , Werkzeug, Küchengeräte, Möbel etc.)
- Ausgaben für Geschenke oder das Ausrichten von Feiern (Geburtstage / Taufe / etx. )
- BU oder Lebensversicherung
- Private Altersvorsorge
- Spenden
- Hobby und Haustiere
- Garten (Blumen, Pflanzen, etc..)etc.

Hast du das alles berücksichtigt?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben