Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

familie_

Wow super, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Eine Frage noch: hattet ihr während der Planung direkten Kontakt mit dem Architekten oder lief das immer über die/den Vertriebler/in?
(Ich kann leider (noch) keine privaten Nachrichten schreiben)
Also die Hausplanung an sich lief über den Verkauf. Den ersten direkten Kontakt mit der Architektin hatten wir, als wir gemeinsam das Grundstück angeschaut haben. Da ging es dann um konkrete Dinge wie die Höhenlage des Hauses, die Platzierung innerhalb des Geländes, etc.. Da wurde praktisch alles fixiert bzw. beraten und wir haben dann nochmal überlegt und die Entscheidung mitgeteilt. Auch konnten wir hier nochmal andere DInge am Haus mit der Architektin besprechen und Änderungswünsche mitteilen, die sie dann gleich hat einfließen lassen.
 
N

Noll1997

Hat jemand Erfahrung damit Gewerke „wegzulassen“ bei der Firma Hauser? Also z.B Sanitär-Heizung weil man es selber macht?
Gruß
 
Mbk84

Mbk84

Hat jemand Erfahrung damit Gewerke „wegzulassen“ bei der Firma Hauser? Also z.B Sanitär-Heizung weil man es selber macht?
Wir haben was rausgelassen, allerdings nur Gewerke zum Ende hin. Nämlich Bodenbeläge (außer Fliesen) und Teile der Malerarbeiten. Das war keinerlei Problem, im Gegenteil: Uns wurde sogar noch erklärt, worauf wir zu achten hätten und auch der dafür bekommene Abzug erschien mir eher großzügig. Wir mussten lediglich unterschreiben, dass wir uns der "Gefahr" bewusst sind, dass es dann natürlich auf diese Arbeiten oder dazugehörige Schäden keine Gewährleistung gibt. Aber das ist ja logisch.

Gewerke mittendrin wegzulassen fände ich von der Zeitplanung ungeschickt und auch von der Abstimmung mit Vor/Nachgewerken sicher nciht ganz so einfach. Grade Sanitär/Heizung war bei uns das mit Abstand beste Gewerk, die Jungs waren echt top :)
 
E

Evelyn!

Hatten auch ein Angebot von Wochner, allerdings nicht von Hauser. Bauen aber höchstwahrscheinlich mit einem Unternehmen aus Albstadt. Darf ich fragen, wo ihr her kommt?

Falls ihr noch Infos braucht, auch eventuell zu anderen Bauunternehmen (da wir auch einige Angebote vorliegen haben etc.)
von welchen Unternehmen hattet ihr denn noch Angebote bzw. mit wem baut ihr? Ich suche jemanden für Waiblingen und tendiere stark zu massiv aber ohne WDVS wenn möglich.
 
S

Shino7189

Hallo zusammen,
nach einigen Gesprächen mit Holzständer Firmen sind wir auf das Thema Fertigmassivwand gestoßen, da Stein auf Stein definitiv rausfällt. Positiv aufgefallen ist uns in der Region die Firma Hauser, wird hatten auch bereits unser Erstgespräch, welches den positiven Eindruck bestätigt hat. Liapor bzw. Blähton werden ja fast nur positive Eigenschaften zugesprochen, kaum Nachteile.

Trotzdem bin ich auf einer Seite auch immer Techniker und interessiere mehr stark für Baustoffe und Materialien. Leider finde ich recht wenig Erfahrungsberichte, grade bei Liapor mit der ökologischen Holzfaserdämmung. Styrodur kommt für uns nicht in Frage. Würden sehr gerne KfW40+ bauen.

Kann hier jemand die Erfahrungen teilen? Gerade im Bezug auf Schall und Klima im Winter aber gerade im Hochsommer.

Vielen Dank.
 
11ant

11ant

nach einigen Gesprächen mit Holzständer Firmen sind wir auf das Thema Fertigmassivwand gestoßen, da Stein auf Stein definitiv rausfällt.
Weshalb fällt die einerseits "definitiv raus", soll dann andererseits doch genommen werden, nur eben vorgefertigt ? - ich vermute irrige Vorstellungen über Beschleunigung des Baus durch Hallenfertigung anstelle Baustellenfertigung der Wände. Aber die Antwort kannst Du gerne in einen eigenen Thread abspalten und Dein Bauvorhaben näher vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben