Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cyborgh

Kann mir jemand die Wandstärke von Hauser nennen? Ich lese mal 14 cm , aber auch 24 cm habe ich schon in einem Forum gelesen. Welche WDVS-Hülle habt ihr ausgewählt? Ich denke wir werden das "Nachhaltigkeitspaket" wählen anstelle von Styropor, Mehrkosten sollten halt im Rahmen bleiben.
 
F

familie_

Wir haben diese Woche unser Baugesuch abgegeben. Bei einem gemeinsamen Termin am Grundstück sind wir Details durchgegangen, nachdem wir uns für alles entschieden hatten wurden die Unterlagen soweit vorbereitet, dass wir nur noch unterschreiben und abgeben mussten
Nächste Woche haben wir dann Bemusterung. Wir werden berichten
 
F

familie_

So, jetzt kommen wir mal dazu von der Bemusterung bzw. den Bemusterungen zu berichten :D

Insgesamt waren es drei Termine:

Bemusterung mit der Firma Hauser
Hier ging es um Dinge wie Türen, Rollläden, Dach, etc.
Hier hatten wir auch Gelegenheit weitere Änderungswünsche zu äußern, die dann in einem Nachtrag vermerkt wurden.

Elektrobemusterung
Die Elektrobemusterung war direkt mit dem Elektriker. Der Termin war am selben Tag wie der Termin mit der Firma Hauser und auch direkt bei der Firma Hauser. Das war praktisch, so konnten wir uns eine Fahrt sparen :)

Sanitärbemusterung
Die Sanitärbemusterung war ein separater Termin direkt in der Ausstellung des Sanitärausstatters. Hier konnten wir tatsächlich einige Euro sparen, da im Standard bei Hauser oft hochwertige Sanitärprodukte enthalten sind, die wir nicht unbedingt brauchen :)
 
F

Füchsle

Hallihallo.
Da wir gerade in der finalen Entscheidungsphase sind mit wem wir bauen und Hauser ganz vorne mit dabei ist, wollte ich gerne mal nachfragen, wie hier bei den Hauser-Bauherren der aktuelle Stand ist? Läuft alles soweit nach Plan bzw ist nach Plan gelaufen? Seid ihr weiterhin zufrieden? Und was uns noch besonders interessieren würde: wie gut laufen die Planungen bis zur Abgabe des Bauantrages? Ist da die Zusammenarbeit mit dem Architekten gut, so dass am Ende wirklich alle Wünsche berücksichtigt sind?
 
F

familie_

Hallihallo.
Da wir gerade in der finalen Entscheidungsphase sind mit wem wir bauen und Hauser ganz vorne mit dabei ist, wollte ich gerne mal nachfragen, wie hier bei den Hauser-Bauherren der aktuelle Stand ist? Läuft alles soweit nach Plan bzw ist nach Plan gelaufen? Seid ihr weiterhin zufrieden? Und was uns noch besonders interessieren würde: wie gut laufen die Planungen bis zur Abgabe des Bauantrages? Ist da die Zusammenarbeit mit dem Architekten gut, so dass am Ende wirklich alle Wünsche berücksichtigt sind?
Also wir sind voll im Plan. Geplanter Baubeginn ist Anfang April, momentan wird das Haus produziert, daher ist es von seitens Hauser etwas ruhiger, da alles soweit geplant ist.

Das hat ganz gut gepasst, da zwischenzeitlich dann die Angebote vom Sanitär und Elektro bei uns eintrafen (direkt von den Handwerkern). Hier gab es beim Sanitär große Differenzen. Es wurden Dinge berechnet, die im Standard sind und es gab keinen Minderpreis bei Dingen die wir vom Standard downgegradet haben (da der Standard bei Hauser schon recht hoch ist). Der Sanitär hat daraufhin alle Schuld von sich gewiesen und auf Hauser verwiesen. Als wir Hauser daraufhin angesprochen haben, haben die sich der Sache angenommen, alles genau geprüft und wir haben letztendlich doch ein abgeändertes Angebot vom Sanitär bekommen. Hier war Hauser wirklich sehr hilfreich, das hat uns gut gefallen.

Was uns auch sehr gut gefallen hat ist, dass wir letzte Woche Post von Hauser bekommen haben. Drin war ein Modell unseres eigenen Hauses inkl. Kleber zum Selberbasteln. Das sind so die "Kleinigkeiten", weswegen man sich dann rundum wohl und gut aufgehoben fühlt :) Jedes Mal, wenn wir jetzt unser Haus betrachten, freuen wir uns wie Bolle und können es kaum erwarten, dass es losgeht :D

Um deine letzte Frage noch zu beantworten: Bei uns hat die Planung bis zum Bauantrag gut funktioniert. Wir hatten noch keine 100%-ige Vorstellung von unserem Haus. Wir hatten natürlich ein paar Dinge, die wir auf jeden Fall haben wollten. Hier war es dann ganz hilfreich, dass uns eben vom Architekten gesagt wurde, was nicht schlecht wäre oder was von unseren Wünschen auch aus bestimmten Gründen nicht so ideal ist. So haben wir mit unseren Vorstellungen und der Erfahrung des Architekten ein super Haus hinbekommen (zumindest erstmal auf dem Papier ;)).

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
 
F

Füchsle

Also wir sind voll im Plan. Geplanter Baubeginn ist Anfang April, momentan wird das Haus produziert, daher ist es von seitens Hauser etwas ruhiger, da alles soweit geplant ist.

Das hat ganz gut gepasst, da zwischenzeitlich dann die Angebote vom Sanitär und Elektro bei uns eintrafen (direkt von den Handwerkern). Hier gab es beim Sanitär große Differenzen. Es wurden Dinge berechnet, die im Standard sind und es gab keinen Minderpreis bei Dingen die wir vom Standard downgegradet haben (da der Standard bei Hauser schon recht hoch ist). Der Sanitär hat daraufhin alle Schuld von sich gewiesen und auf Hauser verwiesen. Als wir Hauser daraufhin angesprochen haben, haben die sich der Sache angenommen, alles genau geprüft und wir haben letztendlich doch ein abgeändertes Angebot vom Sanitär bekommen. Hier war Hauser wirklich sehr hilfreich, das hat uns gut gefallen.

Was uns auch sehr gut gefallen hat ist, dass wir letzte Woche Post von Hauser bekommen haben. Drin war ein Modell unseres eigenen Hauses inkl. Kleber zum Selberbasteln. Das sind so die "Kleinigkeiten", weswegen man sich dann rundum wohl und gut aufgehoben fühlt :) Jedes Mal, wenn wir jetzt unser Haus betrachten, freuen wir uns wie Bolle und können es kaum erwarten, dass es losgeht :D

Um deine letzte Frage noch zu beantworten: Bei uns hat die Planung bis zum Bauantrag gut funktioniert. Wir hatten noch keine 100%-ige Vorstellung von unserem Haus. Wir hatten natürlich ein paar Dinge, die wir auf jeden Fall haben wollten. Hier war es dann ganz hilfreich, dass uns eben vom Architekten gesagt wurde, was nicht schlecht wäre oder was von unseren Wünschen auch aus bestimmten Gründen nicht so ideal ist. So haben wir mit unseren Vorstellungen und der Erfahrung des Architekten ein super Haus hinbekommen (zumindest erstmal auf dem Papier ;)).

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
Wow super, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Eine Frage noch: hattet ihr während der Planung direkten Kontakt mit dem Architekten oder lief das immer über die/den Vertriebler/in?
(Ich kann leider (noch) keine privaten Nachrichten schreiben)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben