Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
J

JakobJ

Hallo Leute,
wir haben bei Hauser Massivbau GmbH aus Vöhringen letztes Jahr unterschrieben und sind derzeit in der Planungsphase (Lageplan, Baugesuch etc.).
Der geplante Baubeginn wäre September 2020.
Würden gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen, wenn Fragen da sind einfach melde.
Grüße
Jakob
 
E

erazorlll

Hallo Leute,
wir haben bei Hauser Massivbau GmbH aus Vöhringen letztes Jahr unterschrieben und sind derzeit in der Planungsphase (Lageplan, Baugesuch etc.).
Der geplante Baubeginn wäre September 2020.
Würden gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen, wenn Fragen da sind einfach melde.
Grüße
Jakob
Ich habe noch einen Ersttermin bei Hauser bevorstehen, daher würden mich eure Erfahrungen und Entscheidungsgründe interessieren. Also welche Firmen standen zur Auswahl und warum habt ihr euch für Hauser entschieden? In welcher Preisregion würdet ihr Hauser einsortieren? Wie waren so die Gespräche und Planungen bisher? Was könnt ihr sonst noch berichten oder weitergeben?

Davon abgesehen baut gerade @Markuss85 auch mit Hauser.
 
J

JakobJ

Ich habe noch einen Ersttermin bei Hauser bevorstehen, daher würden mich eure Erfahrungen und Entscheidungsgründe interessieren. Also welche Firmen standen zur Auswahl und warum habt ihr euch für Hauser entschieden? In welcher Preisregion würdet ihr Hauser einsortieren? Wie waren so die Gespräche und Planungen bisher? Was könnt ihr sonst noch berichten oder weitergeben?

Davon abgesehen baut gerade @Markuss85 auch mit Hauser.
[/QUOTE]

Hallo erazorlll,
Ich schildere dir mal wie es bei uns gelaufen ist.

Vor der Unterzeichnung, waren wir bereits zwei Jahre in Kontakt mit Hauser und etliche Grundrisse durchgesprochen sowie wieder verworfen. Und das ohne jegliche Gebühr zu verlangen. Das hatte aber auch was mit unseren Grundstück zu tun, da dieses sich hingezogen hat. Der erste Termin hat uns auch nicht vom Hocker gehauen, ich glaube wir hatten insgesamt 4 oder 5 Termine vor Ort, bis wir unser Traumhaus generiert haben. Jedoch muss ich erwähnen, die Hauser Mitarbeiter (Familie) waren immer zuvorkommenden und freundlich.
Wir hatten zum keinen Zeitpunkt das Gefühl das Sie von unseren Vorstellungen oder Wünschen genervt waren.

Welche Bauunternehmen standen zur Auswahl:
  • Schwörerhaus (Holzständer Bauweise)
  • Weberhaus (Holzständer Bauweise)
  • Heldhaus (Holzständer Bauweise)
  • Wochner (Liapor Fertigwände)

Schwörerhaus- / Weberhaus & Heldhaus:
Nach reichlicher Überlegung und einholen von Informationen, sowie Besichtigung von ca. 20 Kundenhäuser haben wir uns gegen die Holzständerbauweise entschieden.
Wir waren sogar bei Weberhaus zu Werksbesichtigung und hatten sogar eine private Werksbesichtigung bei Heldhaus. Ich traue der Sache mit dem Holz nicht ganz, ist meine Meinung, und ich möchte diese Bauweisen in keinster Form schlecht machen.

Wochner:
Bei Wochner konnten wir nur ein Musterhaus besichtigen, welches in unmittelbarer Nähe war.
Die Kontaktaufnahme war aus meiner Sicht etwas schleppend. Worauf wir es gelassen haben.

Warum wir uns für Hauser entschieden haben:
  • Man bekommt alles aus einer Hand bzw. man hat einen Ansprechpartner vom Keller bis zu Dachspitze, was für uns sehr wichtig war
  • Wir bauen mit Keller, dieser muss aufgrund der geographischen Lage gegen drückendes Grundwasser beständig sein. Das bietet Hauser auch
  • Es gibt Modulare aber auch individuelle Grundrisse wir haben uns für eine Mischung aus beidem entschieden
  • Keine negativen Einträge in Foren bzw. Internet
  • Wir haben sogar Firma Hauser bereits weiter empfohlen, die Bauherren (Nebengemeinde) haben auch bereits Fertig, und die Aussage von denen war, Sie würden jederzeit mit Hauser bauen. Was uns nur noch mehr in der Entscheidung bestärkt hat.
  • Zum Preis können wir nicht viel sagen, da wir mit den anderen Bauunternehmen nicht soweit gekommen sind
  • Was wir sehr empfehlen können, sind die Bauherrnabende. Bei dieser Veranstaltung kommt man mit bereits bestehenden Bauherren ins Gespräch und kann man das eine oder andere direkt erfahren, was man besser machen könnte
Ich hoffe unsere Meinung respektive Erfahrungen ist in diesem Falle.
Wenn weitere Fragen bestehen, einfach melden.

Gruß
Jakob
 
M

Markuss85

Hallo Jakob,

vielen Dank fürs Teilen der Erfahrungen

Wir bauen aktuell auch mit Hauser, wie @erazorlll ja bereits erwähnt hat. Sind auch sehr zufrieden, es läuft bislang nahezu alles nach Plan (und wenn nicht, wird ohne groß zu diskutieren nachgebessert). Ein wirklich großer Vorteil ist, wie du ja auch geschrieben hast, dass alles "aus einer Hand" kommt.

Manchmal würde man sich wünschen, dass es nach der Haus-Stellung (die ja in rund einer Woche erledigt ist) ähnlich schnell weiterginge. Da rechnen sie mittlerweile etwas viel Puffer zw. den Gewerken ein

Wenn wir fertig sind, schreibe ich auch noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Falls vorher konkrete Fragen sind, gerne melden.

@JakobJ : Darf ich fragen, in welcher Ecke ihr grob baut?
 
J

JakobJ

Hai Markus,
das es nicht immer rund läuft sollte jedem klar sein, das hat es an sich mit jedem Gewerk. Solange man(n) es auf normalen Weg klären kann, dann ist alles gut.
Wir bauen in Minseln (PLZ 79618) und ihr?
Gruß Jakob
 
M

Markuss85

Hai Markus,
das es nicht immer rund läuft sollte jedem klar sein, das hat es an sich mit jedem Gewerk. Solange man(n) es auf normalen Weg klären kann, dann ist alles gut.
Wir bauen in Minseln (PLZ 79618) und ihr?
Gruß Jakob
Wir bauen in der Nähe von Pfozheim / Enzkreis Dann viel Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.08.2020Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen Beiträge: 24
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
04.06.2021Weberhaus Erfahrungen? Feedback? Beiträge: 11
03.04.2022Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus? Beiträge: 105
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
18.11.2017Geräusch- und Wärmedämmung bei Weberhaus Beiträge: 43
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
26.01.2019Doppelhaushälfte am Hang mit Keller Grundriss suche. Beiträge: 17
06.01.2023Massiv oder Fertighaus? Doppelhaushälfte, ca 160 qm, Pro und Konta Beiträge: 22
23.04.2021Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller Beiträge: 175
02.08.2014Finanzierung für Einfamilienhaus zu knapp bemessen? Beiträge: 15
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
01.03.2021Vor- und Nachteile großer und kleiner Fertig- bzw. Holzbauer? Beiträge: 13
02.04.2019Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht Beiträge: 69
05.06.2021Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 180qm + Einliegerwohnung 70qm - offene Bauweise Beiträge: 23
13.01.2021Kosten - Erdaushub Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 27
11.08.2020Lichtschächte bei Wasserdichtem Keller Beiträge: 10
06.05.2023Doppelhaushälfte ohne Keller neben Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 10
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
16.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge? Beiträge: 55
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
04.02.2015Könnte die Finanzierung funktionieren? Beiträge: 21
22.07.2020Grundriss Stadtvilla ohne Keller 185qm - Tipps Beiträge: 35
13.08.2021Grundriss-Optimierung Neubau, Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ohne Keller am Hang Beiträge: 33
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
08.03.2022Reihenmittelhaus bei Stuttgart brauche Unterstützung Beiträge: 31
15.06.2018Angebot Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, Keller + 1 Geschoss, was meint ihr? Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben