Hausentwurf Stadtvilla, 2 Vollgeschosse, Doppelgarage

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausentwurf Stadtvilla, 2 Vollgeschosse, Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@Familie B.
Es sind einige Fragen gestellt, einige Antworten geflossen, nur von Dir kommt da nichts.
Statt mal eine Antwort zu geben, wie es jetzt weitergehen wird, lässt Du uns hier in der Luft hängen. Sicherlich ist alles wohl nicht das, was Du Dir vorgestellt hast, obwohl es ja genau das ist, was Du wolltest... insofern sag mal etwas, denn ansonsten wird der Thread hier aus Langeweile missbraucht. Die Steil-Vorlage ist nunmal der schlechte Entwurf, den Du hier präsentiert hast.
 
11ant

11ant

Statt mal eine Antwort zu geben, wie es jetzt weitergehen wird, lässt Du uns hier in der Luft hängen.
Einerseits: ein Thread mit auffallender Zurückhaltung von Katja, das sollte zu denken geben ...
Die Steil-Vorlage ist nunmal der schlechte Entwurf, den Du hier präsentiert hast.
... andererseits: das muß man wohl auch erst´mal verdauen, wenn man eben noch fest daran geglaubt hat, einen Meter einzuflicken wäre der Messias ...
der Entwurf wurde nach unseren Wünschen genau angepasst.
... ist allerdings auch keine gute Startposition, und wirft eben die Frage auf: von welcher Ausgangsbasis denn ?
 
kaho674

kaho674

Einerseits: ein Thread mit auffallender Zurückhaltung von Katja, das sollte zu denken geben ...
Hier fehlen völlig Bedarf und Wünsche, wie es @hampshire in #15 schon beschrieben hat.
Ich denke, die Bauherren haben sich mit ihrem Haus nur sehr oberflächlich befasst. Man gefällt sich selbst in der Rolle als "anspruchslos und bescheiden", nur um nicht nachdenken zu müssen. Aber die Größe der Garage, die wird wieder mal perfekt geplant. Da hab ich dann auch keine Lust, an dem Unfall noch was zu retten.

Das Ding ist Murks und die Speis in der Mitte albern. Am besten gleich wegschmeißen ohne lange nachzudenken, Köpfchen anschalten, Wünsche auflisten und neu starten.
 
face26

face26

Naja ist heute ein Arbeitstag, vielleicht sind nicht alle so digital natives wie viele Mitglieder hier. Warten wir doch mal noch etwas ab und können dann immer noch in den Faden offtopic missbrauchen oder ganz ignorieren.
 
F

Familie_B

Naja ist heute ein Arbeitstag, vielleicht sind nicht alle so digital natives wie viele Mitglieder hier. Warten wir doch mal noch etwas ab
Hallo zusammen,
Entschuldigt meine späte Antwort. Ich bin leider während der Arbeitszeit nicht wirklich mobil und kann diesbezüglich nicht immer antworten.
Ich möchte mich schon mal bei euch bedanken, für die vielen Nachrichten und auch eure Ansichten.

... andererseits: das muß man wohl auch erst´mal verdauen
Da gebe ich dir Recht, damit habe ich wirklich nicht gerechnet...
 
face26

face26

Da gebe ich dir Recht, damit habe ich wirklich nicht gerechnet...
Schön, dass Du wieder da bist. Kann ich verstehen, geht aber vielen so. Also mach Dir erst mal kein zu großen Kopf und sieh es positiv, Du bist ja (hoffentlich) rechtzeitig hier aufgeschlagen.
Wichtig ist jetzt nicht zu sagen die sind alle doof aber auch nicht es zu ignorieren.
Sachlich betrachtet ist der Entwurf erst mal echt keine Glanzleistung, wir wissen aber zu wenig über Euch und Euren gedachten Tagesablauf. Nutz das jetzt und geh auf die Fragen ein.
Wurde schon mehrfach geschrieben und @hampshire hat es gut zusammengefasst. Sagt mal was eure Wünsche sind bzw. welche ihr dem Zeichner genannt habt. Dann bekommt ihr schnell Alternativen aufgezeigt. Ihr werdet merken die erfüllen eure Wünsche mehr bei effektiverer Ausnutzung.
Merkt euch dabei hier bekommt ihr Anregungen und Kritik was ihr am Ende daraus macht ist Euch überlassen. Wenn ihr es am Ende genauso baut dann ist das euer Ding, ihr habt aber dann gehört auf was für Krücken ihr Euch einlasst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben