Hausentwurf mit SweetHome3D - Danke für euer Feedback

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Hausentwurf mit SweetHome3D - Danke für euer Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

He.Di

He.Di

Hola. Kaum biste mal nen Tag nicht da. Hey.... der Plan ist cool, ich führe mir den noch richtig zu Gemüte. Danke. Doch ich hatte schon einen vorher :

Traraaaaa..... Ich hab mich auch wieder in meinen Sandkasten gesetzt und mit meinen Bauklötzen gespielt.

Diesmal ein Wohntraum für die Bevölkerung im fortgeschrittenen?? Alter, rolatorgeeignet!! und mit hellerem Klavierplatz (welches auch auf der Galerie gut Platz finden würde.) Dafür gibts oben ein paar Ecken mehr. Und die Toilette habe ich schon wieder wild herum geschoben. Die Treppe habe ich mit einem Onlinekalkulater DIN- und Normgerecht gebaut und leider kann ich keine Pfeile mit dem Programm malen. Und in die Schlafkammern passen sogar Doppelbetten. Sind jetzt endlich Zimmer draus geworden? Und vollbelichtetem und auch noch lüftbarem Gäste WC. Wer sagst denn.

Ich dachte, ich hätte mich entschuldigt, falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin? Und das als planverliebter, unbelehrbarer, konservativer Traditionalist. Ts.

Und wahrlich dachte ich, diesen Fragenkatalog nach besten Wissen und Gewissen beantwortet zu haben, zumindest mit dem, was ich wusste ? Mir ist zum Beispiel nicht klar, warum ich mein Budget hier preisgeben soll? Was hat das denn mit dem Plan zu tun? Was für den Plan zu erklären war, habe ich dargestellt. Ziemlich ausführlich sogar. Denke ich.

Das erste was ich hier las, war eine Zurechtweisung. Kam nicht gut an bei mir. Und wenn man mir dann gleich nen Stempel draufhaut und in die "Unbelehrbar"-Schublade steckt, dann werd ich sauer. Die Schlüsse die auf mich als Person aus dem Plan gezogen wurden, fand ich auch etwas.......seltsam. Außerdem kann ich auch nichts dafür, wenn die Pläne auf nem Smartphone nichts hergeben....aber

etz seids halt net beleidigt, geht ja nur um einen Hausplan. *Hand austreck*

Wir können gerne bei einem Glas Bier/Wein/Tee darüber philosophieren , wie eine fruchtbare Diskussion geführt werden sollte und was eine respektvolle Behandlung des Gegenüber bedeutet, auch wenn man dessen Meinung nicht teilt oder Fehler in seinen Aussagen entdeckt. Ich sage nicht, dass ich mich mit dergleichen leichter tue als andere, aber ich gebe mir zumindest Mühe. Und Humor, finde ich, ist manchmal auch recht hilfreich. Am besten vor der Ohrfeige. Dann tuts nicht mehr so weh.

Vielleicht bei der Hauseinweihung? Oder mal bei einem "offenen Atelier"? Wir machen das regelmäßig. Meist zu Pfingsten. 2017 wird allerdings nichts werden. Mangels Atelier. Es ist eine schöne Gegend hier, im Dorf treffen vier Wanderwege aufeinander und es gibt drei Gaststätten mit Fremdenzimmern, zwei Kirchen und 10 Vereine. Bei 240 Einwohnern. Immerhin.

Und ja, die Geschichte mit den Sprachen...das ist auch so ein Problem...das ist wohl wahr.

Aber jetzt: Die Pläne....tröööööt:

hausentwurf-mit-sweethome3d-danke-fuer-euer-feedback-176035-1.jpg
hausentwurf-mit-sweethome3d-danke-fuer-euer-feedback-176035-2.jpg
hausentwurf-mit-sweethome3d-danke-fuer-euer-feedback-176035-3.png
hausentwurf-mit-sweethome3d-danke-fuer-euer-feedback-176035-4.png


Man könnte das Haus jetzt noch nen ticken mehr nach Süden drehen. Giebelseitig. Die 3D-Bilder zeigen den Sonnenstand am 01.04. 10 Uhr.

Also denn, schönen Abend noch.
 
11ant

11ant

Au, jetzt kriegst Du bestimmt gleich wieder geschimpft, weil die OG-Vogelperspektive zu der des EG um 180° gedreht ist

Du warst fleißig und hast einiges geändert. Es sieht aufgeräumter aus, mir gefiel das erste auch, aber nun ist das WC sauber gelöst.

Und ich krieg´ auch gleich geschimpft, wenn ich wieder ohne jeden Beweis dreist behaupte mir denken zu können, daß die Treppenpfeilspitze in die Galerie zeigen würde ...
 
He.Di

He.Di

@kbt09 : Der Plan ist wirklich gut, den hebe ich mir auf... allerdings noch verwinkelter als meiner...darf man fragen mit welchem Programm Du das zeichnest?

Und es gibt ein Problem: Die Gattin möchte IHRE Sauna oben haben, damit sie sich nach dem Saunieren in den Liegestuhl legen kann und nicht im Wohnbereich herumliegen muss. Da könnte ja ich herumlungern. Nach draußen will sie nicht sagt sie. Weil Saunazeit ja sowieso meist Winterzeit ist. Und Eisbaden mag sie auch nicht.

Jedenfalls: DANKE.
 
He.Di

He.Di

Au, jetzt kriegst Du bestimmt gleich wieder geschimpft, weil die OG-Vogelperspektive zu der des EG um 180° gedreht ist

Du warst fleißig und hast einiges geändert. Es sieht aufgeräumter aus, mir gefiel das erste auch, aber nun ist das WC sauber gelöst.

Und ich krieg´ auch gleich geschimpft, wenn ich wieder ohne jeden Beweis dreist behaupte mir denken zu können, daß die Treppenpfeilspitze in die Galerie zeigen würde ...
Mensch, das hab ich doch gedreht, weil man von Norden sieht, dass Du recht hast und ich ich keine Pfeile zeichnen kann. Ernsthaft weiß ich nicht, wie man noch aufgeräumter, bzw. klarer planen kann, zumindest nicht bei den Vorgaben. Am stolzesten bin ich auf den Essbereich, für den habe ich ja am meisten Schelte bekommen....es ist zwar immer noch kein Tanzsaal...aber doch Platz genug - auch für spitze Ellenbogen.

Gute Nacht.
 
kbt09

kbt09

Ich habe doch extra eine Liege vor dem Ausgang im Bad eingezeichnet .

Und, sorry, dein letzter Plan gefällt mir leider überhaupt nicht. Ess-/Kochraum hat echt verloren .. ich kann auch noch nicht richtig zuordnen, was Küche euch bedeutet. Privaträume finde ich viel zu öffentlich. Du hast jetzt allerdings einen Kniestock und welchen Dachneigungsgrad? benutzt- oder?

Ich benutze Virtual Architecture Haus Designer Professional. Die sind jetzt allerdings von irgendjemand aufgekauft worden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben