Hausbau im Umland von München? Was sollen wir investieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Umland von München? Was sollen wir investieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jazz089

Ich habe mich heute neu angemeldet.... und ja, wir wollen diesen unverschämten Wahn mitmachen... wir haben übrigens in Gilching nen Bauplatz in Sicht. Super Glück mit 1133€/qm. Do unterschreiben wir die Reservierung. Hoffentlich klappt alles. Gekauft ist nämlich erst beim Notar.... wir rechnen insgesamt mit ca. 900.000 für eine Doppelhaushälfte. Pervers!!!!
Haben viel in Eichenau und Gröbenzell gesucht. Aber die Bäume sind dort heilig und das Bauamt verbietet oft die Fällung. Daher war eine Doppelhaushälfte nie realisierbar...
 
H

HilfeHilfe

Ich habe mich heute neu angemeldet.... und ja, wir wollen diesen unverschämten Wahn mitmachen... wir haben übrigens in Gilching nen Bauplatz in Sicht. Super Glück mit 1133€/qm. Do unterschreiben wir die Reservierung. Hoffentlich klappt alles. Gekauft ist nämlich erst beim Notar.... wir rechnen insgesamt mit ca. 900.000 für eine Doppelhaushälfte. Pervers!!!!
Haben viel in Eichenau und Gröbenzell gesucht. Aber die Bäume sind dort heilig und das Bauamt verbietet oft die Fällung. Daher war eine Doppelhaushälfte nie realisierbar...
na dann gutes gelingen !
 
L

Legurit

In München müssen alle verdienen wie die Könige. .. oder sich auf ewig verschulden. Für 900T € würden wir bei unser jetzigen, hohen Rate, fast 40 Jahre brauchen.
 
J

Jazz089

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Preise sehr unverschämt sind. Leider steigen sie noch mehr. Wo das mal hingehen soll... ???

Das Haus muss bis zur Rente abgezahlt sein. Ich hab keine Lust auf das Schweizer Modell. Na ja, wir verdienen gut, aber für München sind wir arme Schlucker. Echt deprimierend.

Wir kommen aus der Nähe von Stg. Stg und Umgebung ist auch net billig, aber einiges billiger als München! Haben dort auch Eigentum, allein ist das einfach nicht schaffbar... sagen 2 Akademiker von 2 Dax30 Konzernen. Bitter
 
B

Bieber0815

Das Vorhalten von 10 % für Unvorhergesehenes würde mir jedenfalls das Genick brechen.

Wie finanzieren zwei Akademiker ein 900 000-Euro-Haus? Wenn man fragen darf
 
J

Jazz089

Wie wir das finanzieren? Nur mit Hilfe der Eltern. Alleine wäre nicht möglich. Hätte ja schon geschrieben, dass es schlimm ist, dass es 2 Akademiker nicht allein schaffen. Wir haben Glück, dass wir den besten Zins erhalten, da wir den höchstmöglichen Beleihungswert haben...

90.000€ behalten wir nicht zurück... als Backup haben wir unsere Eltern und unsere Sparrate. Ich sehe es nicht ein so viel Geld auf dem Konto kaputt zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben