Hausbau im Umland von München? Was sollen wir investieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Umland von München? Was sollen wir investieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R0Li84

Selbst in Pfaffenhofen zahlt man inzwischen um die 600€/m²! Es ist echt Wahnsinn, wie im Süden von Bayern die Preise anziehen. Ich frage mich auch bereits seit längerem, wer sich sowas noch leisten kann! (Die Fertighausanbieter in Poing haben auch extrem hohe Preise - klar, wer fürs Grundstück schon eine halbe Million hinblättert, der kann auch mindestens noch mal den gleichen Preis für ein Haus zahlen).

Zu den Preisen würde ich aber - selbst bei sehr gutem Einkommen - nicht bauen wollen! Dafür kann man sich lange eine Wohnung mieten. Und als Altersvorsorge könnte man ja in einer Region investieren, in der die Preise noch halbwegs human sind. (Sei es zum vermieten oder um später mal selbst darin zu wohnen).
 
M

Müllerin

also ich fand das jetzt in Poing nicht so extrem, klar sind die da teuer, weil sie sich als Muster nur das Beste hinsetzen mit lauter Extras, ist doch wie bei Autos...
Fängt doch damit an, dass die da fast alle extrahohe Räume mit übergroßen Türen haben, tolles Raumgefühl, klar, aber schön preistreibend. Wenn man sich was durchrechnen lässt, was schon etwas persönlich zugeschnitten ist, geht das einigermaßen. Wenn man nicht grad bei Huf Haus landet
 
A

Alexa2607

Hi barbarossa
Momentan werden zb in Gilching für den qm Bauland 1400 Euro gezahlt
Der Wahnsinn
Aex
 
W

Wairwolf

Ich sehe es bei uns in der Gegend (Landkreis Mühldorf), wie extrem die Preise steigen. Seitdem bekannt ist, dass die A94 nun wohl tatsächlich Ende 2019 fertig werden soll schießen die Preise noch mal in die Höhe. In Mühldorf muss man schon um die 300€/m² für
Jepp, 2011 waren dort die Preise noch bei 120€ und 28€ Erschließungskosten. Wer damals gekauft hat hatte echt Glück
 
W

Wastl

Es wird gemunkelt, dass in OSH / USH (Münchener Norden) was neues ausgewiesen wird.
Der Weg zum besitzenden Bauern und schon vorab einen Vertrag machen wäre taktisch gut, ist aber Risiko wenn es doch nicht realisiert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben