Haus zu teuer, Bitte um Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DG

Hallo Dirk,


Es kommt doch nicht final darauf an, in welchem Zustand sich das aufstehende Objekt befindet;
Für den Kaufpreis ist das mMn entscheidend.

beim VK und Beschreibung, kann doch nur ein Abriss oder komplette Sanierung das Ziel sein. Ich bin ja schon Einiges aus Interessentengesprächen gewohnt ... daß Du auch in diese Kerbe "Geiz ist geil" schlägst, habe ich nicht erwartet. Was bitte, erwartet die TE denn von einem Haus + Grundstück zum VK von TEUR 79? Das es ein bißchen Farbe schon richten wird ?:confused:
Wenn der Abriss fällig ist, ist es doch üblich diese Kosten vom Grundstückswert abzuziehen!?! Nur ein Trottel zahlt den vollen Grundstückspreis für ein Grundstück, das nicht voll nutzbar ist, sondern erst nutzbar gemacht werden muss. Wie hoch der tatsächliche Wert des Objekts (gesamt) ist, sei hier auch mal dahingestellt, aber es gibt immer wieder Objekte, die (nicht zuletzt aus Zwangsversteigerungen) nach einigen Monaten/Jahren für einen deutlich geringeren Teil des ursprünglichen Angebots unter den Hammer kommen.

Ich denke aber auch, dass hier ein gründliches Missverständnis meines Gedankengangs vorliegt: wenn die TE nur 80T€ zur Verfügung hat, bleibt für das beschriebene Haus nur die Möglichkeit, ein minimales Angebot abzugeben und damit auch nur eine sehr geringe Chance auf den Zuschlag in Kauf zu nehmen; ANDERNFALLS muss man von dem Objekt eben Abstand nehmen und weitersuchen.

Es kann aber durchaus sein, dass das Grundstück/Objekt für jemanden mit mehr Kapital ok ist und dann auch ein höherer Kaufpreis gezahlt wird.

Heutzutage muß Alles billig sein, aber Qualitäten aufweisen, wie sie kaum ein Mensch bereit ist, zu zahlen. Es muß doch die Kirche im Dorf bleiben. Das, heutzutage, häufig anzutreffende Gebären bei Verkaufsverhandlungen, schlägt sich mittelfristig auf alle anderen Bereiche des Lebens durch; ist in vielen Teilen schon angekommen. Oder willst Du mir erzählen, daß Dich Deine Kunden nicht fragen, ob es nicht "ein bißchen viel billiger geht" ?
Klar, versuchen die das. Ob und vor allem wie oft das gelingt, steht auf einem völlig anderen Blatt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben