Haus-Entwurf Einfamilienhaus - Zukünftig als Zweifamilienhaus trennbar

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Haus-Entwurf Einfamilienhaus - Zukünftig als Zweifamilienhaus trennbar
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paulus16

Ich wollte eure Anregung nach und nach bearbeiten, aber ihr kommt immer zu schnell für mich zum nächsten bzw. übernächsten Punkt

Wir waren bei den Problemen Engstelle, Flur, Garderobe, Innenwände. Findet ihr den letzten etwas "offenen" Grundriss besser? Löst er diese Probleme besser? Wir finden ihn großzügiger und heller, den Kindern gefällt er auch besser.
Wie findet ihr den Obergeschoss?
 
P

Paulus16

Wir wissen seit Paar Monate, dass wir bauen werden. Seit ca. 3 Monaten beschäftige ich mich mehr mit Bücher über Hausbau, Grundriss,....
Wir haben Kontakt zu Bauunternehmen zwecks Bauvorhaben und Katalogbestellung. Wir waren noch nicht in einer Musterhausaussiedlung haben uns aber Paar alte und neu bebaute Häuser angeguckt.
 
C

Curly

Ich würde euch empfehlen erst einmal verschiedene Musterhäuser anzusehen. Vielleicht bekommt ihr dadurch eine ganz andere Vorstellung von eurem Haus und überdenkt noch einmal alles.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Wir wissen seit Paar Monate, dass wir bauen werden. Seit ca. 3 Monaten beschäftige ich mich mehr mit Bücher über Hausbau, Grundriss,....
Wir haben Kontakt zu Bauunternehmen zwecks Bauvorhaben und Katalogbestellung. Wir waren noch nicht in einer Musterhausaussiedlung haben uns aber Paar alte und neu bebaute Häuser angeguckt.
Dann solltet Ihr das schleunigst tun
 
P

Paulus16

Danke euch beiden für den Rat und für eure Zeit.

Meiner Tochter fällt eine - wie ich finde nicht unwichtige- Frage ein bezüglich des offenen Wohnbereichs und Geräuschentwicklung. Würde der Fernseher im Wohnzimmer nicht die Schlafenden oben stören, da keine Wand und keine Tür gibt? Wer kann diese Frage -am Besten aus eigener Erfahrung- beantworten?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben