Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch

4,50 Stern(e) 4 Votes
repentless

repentless

@repentless
ich weiß, dass ich hier einen Thread aus der Versenkung hole, aber ich interessiere mich auch gerade für den Bau mit Leichtbeton (Liapor-Fertigwände) und würde gern mehr erfahren. ~750€ Rohbau klingt super - wenn das in 2021 überhaupt noch zu halten ist. 1.000€ wären auch noch ok.

Könntest du mich bitte privat kontaktieren? Ich kann leider noch keine Unterhaltung beginnen :( Danke!
Hi Steffen,

ja das kann ich auch nicht... zu wenige Beiträge . War jetzt eh überraschend, dass hier noch jemand antwortet und ich benachrichtigt werde.

Wir hatten allerdings klassischen Beton und nicht das Liapor. Ich hab kurz mal ein Prospekt dazu angesehen und das schaut ja sehr cool aus, auch technisch interessant. Ich glaube nur bzw. haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese Spezialbaustoffe immer ultra teuer kommen. Meistens weil die regionalen Firmen das gar nicht verarbeiten können. Bei uns war ja schon der Sichtbeton eine riesige Herausforderung und ohne Garantie.

Wollt ihr wahrscheinlich Sichtbeton innen und außen oder? Das scheint ja mit dem Liapor zu funktionieren und trotzdem gute Dämmwerte zu erreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben