Hat jemand Erfahrung mit APLAN aus Jena?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit APLAN aus Jena?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matse71

Hallo,

wir haben uns letztlich für ein anderes kleines lokales Unternehmen entschieden, bei dem wir ein gutes Gefühl hatten und auch einige gute Referenzen hatten.
Bisher eine gute Wahl.

Gruß und viel Erfolg bei euren Vorhaben
Matthias
 
W

Wölfchen

Ich kenne APLAN Massivhaus aus Jena vom Namen her, im Net habe ich einen Blog dazu gefunden.

Nach diesem Bericht würde ich erst mal Abstand von dieser Firma nehmen. Ich weiß bloß nicht genau, ob das Beschriebene evtl. ein Fake sein soll um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber meist ist immer ein Körnchen Wahrheit in solchen Dingen enthalten.

Vielleicht kann ein anderer Bauherr ja mal seine Erfahrungen posten!

Gruß aus dem Norden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yamaha

Ja ich habe Erfahrung mit Aplan Sie bauen von der Qualität eigentlich sehr gut aber alles mit Subunternehmer und die Kommunikation lässt unter der Bauphase etwas zu wünschen übrig. Die Bauleiter der Firma Aplan beaufsichtigen den Bau eigentlich sehr gut, weil die Reklamationen später an Sie zurück kommen.

Man sollte wenn möglich auch ein bisschen Ahnung von der Sache mitbringen oder Leute kennen die in diesen Gebiet Fachkundig sind ( Die hat man aber immer im Freundeskreis ) ich meine Elektriker / Trockenbauer / Heizungsbauer usw.
Aber ganz wichtig ist daß man immer einen Fertigstellungstermin Vertraglich vereinbart.

Bei weiteren Fragen Bitte Mail

mfg
 
C

cicciotokyo

Ich bin gerade im Gespräch für ein Haus in München.
Kann jemand mir Kommentare über Aplan geben?


Danke
F.
 
Y

yamaha

Hallo Ich kann nur jeden einen guten Rat geben, Peinlich genau alle Ausstattungsvarianten mit in den Vertrag schreiben so wie auch den Fertigstellungstermin. Weil man meistens nicht mit Ihren Standard einbauten nicht zufrieden ist und doch etwas gehobeneres haben will. Auch aufpassen daß der Keller Verputzt wird oder der Estrich im Keller ist, Dachüberstand / oder das verfüllen der Baugrube ist auch nicht immer im Angebot dabei. Das sind so Sachen die meistens übersehen werden. Alles was man haben will genau aufschreiben und unterschreiben lassen.

Alles bevor man einen Vertrag unterschreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
 
I

isiebeck

Spannend, dass sich gestern und heute sage und schreibe drei Mitglieder gefunden (registriert) haben die plötzlich etwas beitragen können... (in allen 3 offenen Themen)

Und warum schreibt SinaSonne jetzt den Text den vor 3 Stunden Strubelpeter gepostet hatte...

Aber wenn alles passt, ist ja alles im Lot Dann freut man sich für Strubelpeter, SinaSonne und den User "Hidden"
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben