Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 102 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Das ist glaube ich vor allem ein Problem bei Anhydrit, da sich eine Schicht oben auf dem Estrich bildet. Die kann man aber anschleifen, dann sollte die Feuchte besser raus.
Habt ihr Hygrometer? Welche Luftfeuchte habt ihr drinnen und welche draußen?
Ich könnte mal eins mitnehmen, aber das Gefühl wenn man reingeht ins Haus ist eigentlich nicht feucht.
Muss natürlich nichts heißen, aber es ist nicht so, wie es sich anfühlt wenn man in die Waschküche geht wenn man kurz vorher Wäsche aufgehängt hat. Da sagt mein Luftentfeuchter zu Hause meistens so 50-60, und das fühlt sich feucht an beim betreten. Das Gefühl habe ich beim Haus nicht mehr.

Ich weiß nicht welche Sorte Estrich wir haben, er sah aber sehr anders aus als im alten Haus. Eher so bräunlich-beige:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-634297-1.png

Das war ne Woche nach dem Gießen.
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-634297-2.png

so sieht er jetzt aus. Aber da liegt natürlich so ganz feiner, weißer Staub drauf von den Schleifarbeiten.
 
kati1337

kati1337

In meinem beschriebenen Fall betraf es die Wände.
Für Bautrockner bist Du wohl selbst zuständig.
Das stimmt, wobei unser BU da nicht so ist. Ich nehme an es hat eher technische Gründe warum er keine nutzt, oder Überzeugung oder so. Genau weiß ich es nicht, ich frage mal nach.
 
schubert79

schubert79

Was macht dein GU jetzt technisch? Abschleifen? Lüfter? Ansonsten ändert sich der zustand dich nicht von geisterhand in 2 wochen
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben