Hang an Grundstück Zufahrtsplanung

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Und wenn ich den TE recht verstehe, mag der GU nicht tiefer beginnen, weil er als Holzbau-GU nur den Keller zukaufen will und nicht auch noch das erste Wohngeschoss darüber
Da muss der GU wohl durch wenn er den Auftrag will. Bei solchen Projekten ist Einzelvergabe offenbar deutlich flexibler.
 
11ant

11ant

Ich fürchte, der TE neigt zur Inklusivplanung durch den GU. Ich sehe hier allerdings kein Zeichenknechtgrundstück :-(
 
H

haydee

Wir haben 1,2 m auf 8m Länge. Etwas steiler als bei Hampshire. Meine Eltern haben ein Stück mit 2m auf 6m Länge. Ohne Eis und Schnee machbar. Allerdings im Winter sitzt man öfter unfreiwillig auf den Hosenboden.
Unabhängig was der Statiker sagt, sind mindestens die erdberührenden Teile aus Beton.

Unbedingt die Außenanlage mit planen. Treppe, Terrassen, Stützmauern
 
E

Escroda

zeigt eindeutig auch bergseits eine integrierte Garage
Ob die Garage integriert sein soll, kann wegen der fehlenden dritten Dimension nicht sicher beantwortet werden, da man bei einem Systemschnitt nicht von einem üblichen echten geraden Schnitt ausgehen kann. Jedenfalls befindet sich die Garage unterhalb des Untergeschosses und umfasst nicht die volle Haustiefe.

hang-an-grundstueck-zufahrtsplanung-438623-1.png
hang-an-grundstueck-zufahrtsplanung-438623-2.png

Hier mal "Tiefgarage" mit davor liegenden Besucherparkplätzen.
 
A

Anson Argyris

@Escroda:
Vielen dank für deinen Vorschlag, ich weiß zwar das wir Erdbewegung machen müssen nur hab ich keinerlei Interesse fast das ganze Grundstück um zu gestalten .

Derzeit stehen wir noch vor einem Rätsel wie man das ganze realisieren und vor allem Bezahlbar umsetzen kann.

Gruß Anson
 
11ant

11ant

Derzeit stehen wir noch vor einem Rätsel wie man das ganze realisieren und vor allem Bezahlbar umsetzen kann.
Sehr bezahlbar weil kostenlos wären Stellungnahmen zu Rückfragen wie der Konstellation zwischen Betonbauer und Holzbauer und Deiner Bindung an den Brötchengeber des Zeichenknechtes - zur Lösung der Rätsel können wir dann gerne beitragen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben