Hang an Grundstück Zufahrtsplanung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hang an Grundstück Zufahrtsplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

der Preis war aber grad nicht das Thema oder? .. da ist man so ab 50 Teuros mit dabei
Schau Dir die Einfahrt mal genauer an: hier kommst Du mit einer linearen Hubplattform nicht weit, und mit der Kinematik eines Flugsimulators ist das leider eine andere Preisliga. Abgesehen davon wäre so ein Ding hier vermutlich rechtlich schon selber ein Bauwerk, gehörte ins Baufenster, und es müßte auch wie bei einem Riesenrad regelmäßig der TÜV kommen
 
N

Nice-Nofret

... deshalb bleibt ja die Frage: Wie gedachte der Architekt ... oder Zeichenknecht oder wer auch immer den Bauantrag sich ausgedacht hat, das Problem zu lösen!

Es gibt ja auch atomatische Parkhäuser - deren Technik wäre evt. auch geeignet?
 
A

Anson Argyris

Danke für die Antworten.

zu Architekt: ratlos
zu Befreiung: haben wir auch bereits daran gedacht, nur wollten wir im beschleunigten Verfahren bauen
zu Auto-Lift: nein danke

haben heute auch endlich Rückmeldung vom Ortsvorsteher erhalten, dieser meinte eine Garage wäre im BF gar nicht vorgesehen da es nicht umsetzbar wäre. In der Baubeschreibung steht so es aber nicht drin.
Sein Vorschlag, Garage vorne dran setzen mit Erdreich bedecken und somit mehr Garten schaffen ob so etwas umsetzbar ist kA.

Ich habe mir noch Überlegt, Haus soweit wie möglich nach links setzen und in den Vorderen Bereich Stellplätze schaffen und Später mal mit Carport ähnlicher Überdachung versehen.

Gruß Anson
 
11ant

11ant

zu Befreiung: haben wir auch bereits daran gedacht, nur wollten wir im beschleunigten Verfahren bauen
Das war naiv - weil das vereinfacht gesagt für bodenplattenhausgeeignete Sorglosgrundstücke geht, aber hier ein faktsch alpines Grundstück vorliegt, wo ja schon zum groben Verstehen der Traufhöhenproblematik nicht nur die Oma eine Lesebrille braucht.
 
A

Anson Argyris

@Nice-Nofret - Ja dies scheint es zugeben.

@11ant - Wir haben bereits mit sehr Vielen Fertighausanbietern gesprochen und zum Teil auch geplant, alle haben die kompletten Verfügbaren Unterlagen erhalten. 4-5 haben das Haus auch so eingeplant gehabt das ein kleinerer Höhen-Unterschied zu überwinden war, keiner hat sich die Mühe gemacht die tatsächliche Bezugshöhe aus dem Bauplan/Beschreibung heraus zu lesen bzw. zu suchen.

Wir haben jetzt folgende Vorstellung, wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.
Ein Autolift steht überhaupt nicht zur Debatte.

Gruß, Anson
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben