Hang an Grundstück Zufahrtsplanung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Hang an Grundstück Zufahrtsplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anson Argyris

es war der alte Thread, welchen ich nicht verlinkt habe.

bei der Auftragsvergabe an die Architektin war von der Einliegerwohnung keine Rede mehr, es hat sich nur durch Zufall ergeben.

eigentlich hatte ich mir hier von Lösungsvorschläge erhofft und davon merke ich etwas wenig, derzeit

Zusammenfassend:
Hanggrundstück = Erdarbeiten und Keller = teurer - das war von Anfang an klar.
das es Probleme geben kann - auch klar, einfach ist Langweilig
das Aufgrund der Bauvorschriften bzw der Gegebenheiten vor Ort das Bauvorhaben so Schwierig wird umzusetzen - war nicht klar

wir hatten so Kalkuliert:
Wohnfläche ca. 200m² x 2.500,- Hausbau mit Keller ca. 500T Euro inkl Eigenleistungen
100T Euro für Außenanlage und Baunebenkosten
75T Euro Grundstück
jetzt sind wir bereits 100T über das Limit hinaus und ein Ende ist nicht in Sicht

es kam der Vorschlag kleiner zu planen, wenn ich das Größenverhältnis zu den in Hauskatalogen vergleiche sind wir im Durchschnitt.

Gruß Anson
 
H

haydee

200 qm ist über Durchschnitt dazu kommt noch ein
UG und das Garagengeschoß
Nutzt das UG mit. Es bietet Platz für schöne Wohnräume
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben