Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Gäste online
868
Besucher gesamt
996

Statistik des Forums

Themen
29.550
Beiträge
380.429
Mitglieder
47.195

HÄLLVIKEN-Spüle -- Excenter-Garnitur für Ablauf??

4,00 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

ich baue gerade unsere Metod-Küche auf, wir haben uns für die Hällviken-Spüle entschieden. Was ich vermisse, ist so ein Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen, ohne dass man ins Wasser fassen muss. Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden. Wie funktioniert das bei der Spüle mit dem Ablauf?

Schöne Grüße!
 
Moin,
dieser Siebeinsatz im Ablauf ist unten mit einem Stöpsel versehen. Du musst also ins Wasser fassen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo,

ich baue gerade unsere Metod-Küche auf, wir haben uns für die Hällviken-Spüle entschieden. Was ich vermisse, ist so ein Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen, ohne dass man ins Wasser fassen muss. Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden. Wie funktioniert das bei der Spüle mit dem Ablauf?

Schöne Grüße!
Ich krame mal den alten Thread wieder raus.

Wir haben besagte Spüle geschenkt bekommen, allerdings müsste das Loch für den Wasserhahn auf der anderen Seite sein. Bedeutet: Da wo der vorherige Eigentümer den Wasserhahn hatte, machen wir zu und müssen auf der Gegenüberliegenden Seite ein Loch rein bekommen wo unser Wasserhahn sitzen soll. Normalerweise funktioniert das ja mit einer Schraub-Stanze. Da das Becken aus Steinmehl, etc. gefertigt ist, habe ich Bedenken dass das komplette Becken zerstört wird, wenn ich das mit einer Stanze versuche. Sind meine Bedenken begründet? Wenn ja: Wie bekomme ich das Loch da rein?
 
Laut Anleitung (und so habe ich es auch gemacht) nimmt man einen Schraubendreher und einen Hammer, setzt mittig an und schlägt beherzt zu. Die Öffnung hat Sollbruchstellen. Es ist nichts schief gegangen.
 

Ähnliche Themen
12.06.20202 Wasserhähne, aber nur ein Zu- und AblaufBeiträge: 14

Oben