Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stivi83it

Ich hänge mich hier mal mit rein.
Wir wollen auch bauen, mit 99000Euro Grundstück, und dann ein Living Haus Sunshine 143 V4 oder V5 ab 100000€ das dann aber wohl nur die leere Hülle. Die Preise kommen von Fertighaus.de keine Ahnung ob die stimmen.

Eigenkapital sind nur 15000€ vorhanden die wir nicht mit einbringen wollen.

geplant ist so viel wie möglich selber zu machen. Habe auf dem Bau gelernt, bin dann aber in den Maschinenbau umgeschwenkt.
Im Moment haben wir ein Monatsbudget auch wegen Elternzeit von 2900€

Weiss wer wie das bei Living Haus geht mit OBI und dem Wertcheck?

Öffnet mir bitte auch mal die Augen.
 
M

Mottenhausen

Der Zweck von dem OBI-Gutschein ist die Finanzierbarkeit. Anstatt also 1000 Einzelrechnungen bei der Bank abrechnen zu müssen (was die wahrscheinlich sowieso nicht mitmachen würden), geht der OBI-Gutschein als ein ganzheitlicher Posten mit in den Hauspreis ein und wird ganz normal mitfinanziert. Für Projekte mit viel Eigenleistung sicher sinnvoll, aber, habe hier im Forum auch schon gelesen, dass das was dort kalkuliert wurde dann hinten und vorn nicht gereicht hat.
 
seat88

seat88

Kein Eigenkapital ansparen aber jährlich 5000€ für den Urlaub ausgeben passt nicht zusammen, wenn der Plan bestehe ein Haus zu bauen...
Also noch mal zurück zum Anfang und alles noch mal durchlesen.... Aber siehe da, kein Eigenkapital.
Dann passt es wirklich nicht und es zeigt dem besorgte und helfenden Leser wo hier die Interessen und Ansprüche liegen. Und solange das so ist wird das sicher nichts mit bauen....
 
Z

Zaba12

Also noch mal zurück zum Anfang und alles noch mal durchlesen.... Aber siehe da, kein Eigenkapital.
Dann passt es wirklich nicht und es zeigt dem besorgte und helfenden Leser wo hier die Interessen und Ansprüche liegen. Und solange das so ist wird das sicher nichts mit bauen....
Ja ich habe auch im Thread nach Eigenkapital gesucht und nichts gefunden. Aber der Vertriebler wird es schon richten. Nicht wenige obwohl sie vorsichtig sind, sind trotzdem mit einem unterschriebenen Hausbau Vertrag ohne Grundstück aus einem Infotermin herausgekommen Wir hatten hier schon alles
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben