Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)
>> Zum 1. Beitrag <<

Wooden-Heart

Wooden-Heart

Wir wollten zuerst auch eine Bestandsimmobilie. Hochgerüstet für die nächsten 20 Jahre - und dann ist unsre statistische Lebenslänge erfüllt - hätte sie uns zum Schluss aber mehr als der Heinz-von-Heiden Bungalow gekostet, den wir zum Schluss gebaut haben. Aber der Ärger, den wir jetzt mit den Baumängeln haben, lässt mich die Qualität unsrer Entscheidung anzweifeln. Beim Bestand weißt Du wenigstens dass Dir die Baufehler ganz allein gehören und kannst vielleicht eine besonders schöne Lage abstauben. Man bekommt was man bezahlt. Beim Neubau sicher, beim Bestand kannst auch mal Glück haben. Heute würde ich im Bestand suchen.

Mit dem von Dir genannten Budget sind wir trotzdem nicht hingekommen.

Viele Grüße Gabriele

Danke Gabriele.
Jap, die ,,Gefahr'' ist immer da...
Wobei man auch bei der BEstandsimmobilie nie 100% weis was passiert.
Ein Kumpel hat nun nach 2 Jahren Feuchtigkeit im Keller... Zusatzkosten etwa 50-70.000€.
Aber wie du sagst,das kann auch beim Fertighausanbieter, bei der Wohnung oder sonstwo sein...

Man muss definitiv schauen wo man bleibt und was man eben machen kann!!!
Danke dir deiner Worte!
 
Y

Yosan

Wir wollen in erster Linie erst mal schauen obs eben überhaupt möglich ist... Wenn uns Town & Country dann sagt ,,Raumwunder 100 ohne Fußbodenheizung, manuelle Rollläden etc.'' dann kommen wir preislich hin...
wir bauen grade mit Town & Country in einer Region, wo die Bauplätze noch sehr günstig sind...um in eurem Fall überhaupt die Chance zu haben, im Budget zu bleiben ginge tatsächlich nur der absolute Standard und das wäre z.B. ganz ohne Rollläden, also auch keine mit Handkurbel, denn auch die kosten natürlich Aufpreis. Die im "ab" Preis inbegriffenen Erdarbeiten reichen idR auch nicht aus, sodass da unumgänglich noch Kosten dazu kommen. Jeder Tausender kann in eurem Fall aber zwischen "ganz knapp machbar" und "nicht machbar" entscheiden. Ich bin hier auch eher jemand, der auch bei kleinem Budget nicht gleich abrät aber bei euch sehe ich spontan auch keinen Neubau
 
H

hampshire

SkanBlo Bausatz-Haus bestellen, Eigenleistung einbringen, dann könnte es mit einem schönen Haus im Budgetrahmen klappen.
 
Wooden-Heart

Wooden-Heart

wir bauen grade mit Town & Country in einer Region, wo die Bauplätze noch sehr günstig sind...um in eurem Fall überhaupt die Chance zu haben, im Budget zu bleiben ginge tatsächlich nur der absolute Standard und das wäre z.B. ganz ohne Rollläden, also auch keine mit Handkurbel, denn auch die kosten natürlich Aufpreis. Die im "ab" Preis inbegriffenen Erdarbeiten reichen idR auch nicht aus, sodass da unumgänglich noch Kosten dazu kommen. Jeder Tausender kann in eurem Fall aber zwischen "ganz knapp machbar" und "nicht machbar" entscheiden. Ich bin hier auch eher jemand, der auch bei kleinem Budget nicht gleich abrät aber bei euch sehe ich spontan auch keinen Neubau
Vielen Dank!
Aber mit so einer Aussage kann ich leben!
Ich werde nicht auf ,,Biegen und Brechen'' bauen (&auch keine Bestandsimmobilie kaufen).
Wenn nicht möglich,dann nicht möglich - ,,basta''!

WIr lassen uns einfach mal beraten, schauen welche Kosten auf einen zukommen, überdenken noch mal unser Budget... Wiegesagt dass wir keine Sonderwünsche haben dürfen,ist uns klar!
,,Zum Glück'' bin ich jemand der eher pessimistisch denkt... ich rechne immer mehr Puffer ein wie notwendig, sage eher immer ,,das wird vermutlich nichts'' anstatt ,,das klappt schon''.

Daher tendiere ich auch NICHT dazu, mich zu überschätzen...
Wenns nicht geht gehts nicht

Bin gespannt was Letztendlich rauskommt
 
Tassimat

Tassimat

WIr lassen uns einfach mal beraten, schauen welche Kosten auf einen zukommen, überdenken noch mal unser Budget... Wiegesagt dass wir keine Sonderwünsche haben dürfen,ist uns klar!
Wenn ihr sehr lange sucht werden ihr irgendwann jemanden finden, der euch den passenden "Festpreis" verspricht. Ich hoffe ihr habt bisdahin genug Erfahrung so ein Angebot richtig zu bewerten sowie einen finanziellen Puffer zusätzlich zu euer Höchstgrenze für alle unvorhergesehenen Dinge.
 
tomtom79

tomtom79

Ihr wollt es so, ihr werdet bestimmt auch bei Massa Haus bzw Allstaff oder Danwood landen. Ihr werdet geblendet vom Preis, sie werden geschönte zahlen auf den Tisch legen und ihr werdet unterschreiben. Irgendwie und irgendwann steht dann ein Haus da, und am Ende des Monats ist Euer Geld weg. Ihr rechnet mit 1100-1200€ das wird nicht reichen also wird aufs Maximum erhöht das sind 1400euro bei 2 Personen, den die Bank rechnet mit ca 1600euro Lebenshaltung kosten. Plus Nebenkosten fürs Haus ca. 2-3€m2 bei 100m2 sind das 200euro. Aber jetzt fehlt die Außenanlage das Auto geht kaputt und und...
Mit 3300 Euro netto werdet ihr nicht glücklich, kauft ne Wohnung oder eine günstige Bestandsimmobilien aber die findet ihr nicht in bw.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben