Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Nicht wenige obwohl sie vorsichtig sind, sind trotzdem mit einem unterschriebenen Hausbau Vertrag ohne Grundstück aus einem Infotermin herausgekommen
Wobei unser BU sagte, dass aus diesem Grund inzwischen der Bauvertrag mind. 2 (? Vielleicht waren es auch 3) Wochen vor Unterschrift dem Bauherren ausgehändigt worden sein muss...um eben zu verhindern, dass jemand einen Hausbau in Auftrag gibt, ohne es zu merken.
 
G

Grillhendl

Also, wie auch meine Vorrednerin glaube ich, dass das Budget schon echt grenzwertig ist.

Auch wenn man vielleicht bei dem Hauspreis noch hinkommt, spätestens mit den Nebenkosten und den Außenanlagen sprengt es den Rahmen.

Wir bauen gerade mit der Firma Akost.Die hatten für uns einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
G

Grillhendl

Also, wie auch meine Vorrednerin glaube ich, dass das Budget schon echt grenzwertig ist.

Auch wenn man vielleicht bei dem Hauspreis noch hinkommt, spätestens mit den Nebenkosten und den Außenanlagen sprengt es den Rahmen.

Wir bauen gerade mit der Firma Akost.Die hatten für uns einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir hatten bereits ein Grundstück und trotzdem sind wir dann auf 280.000 Euro gesamt - Finanzierungsbedarf gekommen, obwohl es das Haus im Katalog für unter 200.000 gab. Das war jetzt aber nicht das günstigste...

Es muss halt auch noch Geld zum Leben da sein. Und es darf sich nicht alles finanziell um das Haus drehen. Wir haben ein Nettomonatseinkommen von circa 5500 € und hätten laut der Bank 2000 € im Monat zum tilgen etc. zur Verfügung gehabt. Aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden und für es muss halt auch noch Geld zum Leben da sein. Und es darf sich nicht alles finanziell um das Haus drehen. Wir haben beide ein Nettomonatseinkommen von circa 6500 € (m Vollzeit/w Teilzeit) und hätten laut der Bank 2000 € im Monat zum tilgen etc. zur Verfügung gehabt. Aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden und uns für eine monatliche Belastung von 900 Euro entschieden, Die dann zur Not einer allein auch aufbringen könnte...

Fehlendes Geld kann ganz schön an den Nerven zehren und an der Beziehung !
 
G

Grillhendl

Irgendwie hat das jetzt mit dem Beitrag bearbeiten nicht geklappt. Es tut mir leid, deswegen ist Beitrag # 56 zu ignorieren. Löschen kann ich den irgendwie auch nicht mehr.
 
Z

Zaba12

Hihi, man muss halt nicht alles glauben was mache in der Anonymität des WWW so schreiben. Mal wieder ein herrlich erfrischender Beleg dafür.
 
11ant

11ant

Wobei unser BU sagte, dass aus diesem Grund inzwischen der Bauvertrag mind. 2 (? Vielleicht waren es auch 3) Wochen vor Unterschrift dem Bauherren ausgehändigt worden sein muss...um eben zu verhindern, dass jemand einen Hausbau in Auftrag gibt, ohne es zu merken.
Das kenne ich nur von Notarverträgen (wie bei BT ja wegen des Grundstückes erforderlich). Das wurde wohl eingeführt, um Haustürgeschäfte vor sogenannten "Mitternachtsnotaren" zu unterbinden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben