Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lanini

Probier es mit Town & Country, z.B. Haustyp "Raumwunder 100" Das sollte sich im Standard für ca. 180T€ realisieren lassen.
Hierzu möchte ich für den TE noch anmerken: Ein Haus im Standard für 180.000 Euro hinzustellen kann evtl. möglich sein. Aber hier kommen ja trotzdem noch Nebenkosten, Außenanlagen, oft sogar noch Bodenplatte und Erdarbeiten (Kostenfresser schlechthin), ggf. Carport/Garage, Bodenbeläge und Malerarbeiten und natürlich Küche und möbel hinzu. Und das alles ist leider nicht zu haben für 20.000 bis 40.000 Euro, denn danach ist das Budget ausgereizt (vorausgesetzt man findet überhaupt ein Grundstück für 100.000 Euro inkl. Erwerbsnebenkosten, was ja auch nicht sicher ist).
 
E

Egberto

Küche und Möbel sind raus. Gibt es bei Kleinanzeigen nach Abbau zum verschenken. So muss man denken, damit es passt.
 
S

Scout

Für ein freistehendes Einfamilienhaus wird das nicht reichen, für ein Reihenhaus wohl eher.

Denn 400 m2 Grund sind jetzt auch echt nicht die Welt, wenn ihr stattdessen ein REH nehmt fehlt halt die eine Seite zum Begehen. Was solls'! Schaut mal vorurteilsfrei Projekte in eurer Gegend an, die Deutsche Reihenhaus etwa als Beispiel hat mehrere Vorhaben in BW. Je nach Gegend dürfte das Budget dann ausreichen für schöne 130 m2 anstatt mit endlos Würgen und Brechen für unschöne 100 m2. Stressfreier und planbarer dürfte sowas ebenfalls ablaufen.
 
A

apokolok

Mit dem Budget baust du in BW kein Einfamilienhaus.
Selbst ein Reihenhaus vom BT wird in der gewünschten Lage (250€/m² Grund) nicht drin sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben