Grundstück in Marburg gefunden... Worauf achten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Wenn man jetzt mal zwei Garagen + Haus mit 120qm rechnen würde.
Kann man da abschätzen ob noch ein kleiner schöner Garten mit Terrasse vorhanden wäre?
Bzw ungefähr Quadratmeter die dann dafür zur Verfügung stehen würden.
Also wenn das Haus wirklich nur 120m2 Wohnfläche haben soll (dann aber nicht Zweifamilienhaus, oder), dann ergeben sich bei 2 Vollgeschossen ohne ausgebautes DG eine Grundfläche von grob 80m2. Eine Doppelgarage hat eine Grundfläche von grob 40-50m2. Zufahrt und Terrasse grob jeweils 30m2.
Dann übergibt sich eine überbaute Fläche von ganz grob 190m2, nimm mal 200m2. D.h. vom Grundstück bleiben ca. 230m2 für Grünfläche übrig, verteilt rund ums Haus. Ist jetzt kein Park, aber da man das Haus ja recht nah an die Straße rücken kann, kann ich mir da durchaus einen schönen kleinen Garten vorstellen.
 
Tassimat

Tassimat

Wie breit ist denn das Grundstück? Für ein Zweifamilienhaus ist es vielleich auch noch zu ungünstig geschnitten, zzgl. der schon genannten Probleme. Aber ein Einfamilienhaus geht locker.
 
Y

ypg

Das Grundstück ist nicht ideal, aber nichts ist unmöglich.
Insofern: was soll man da jetzt raten, auch ohne auch noch die Befürfnisse und Wünsche zu kennen?
Es kommt mit der Grundflächenzahl ein schönes , eher schmales Einfamilienhaus guter Größe heraus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben