Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

... naja BY ist ja schon ein eher teures Bundesland. Nein, ich glaube langsam, dass mir die Kosten hier doch sehr eindrucksvoll aufgezeigt wurden.

Bitte aber bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass mir ein Bau-Ing. über Monate andere Preise genannt hat. Ist doch verständlich das man dann auch davon ausgeht das diese stimmen und man nicht mehr aufnehmen muss - ist ja vom "Fachmann" kalkuliert worden!

Den richtigen Fachmann zu finden scheint das Problem zu sein!
Die Zahlen die du genannt bekommen hast sind reine verarsche. Wirklich eine Schweinerei für einen Neubau 2019 sowas zu nennen.
 
F

Franky73

Die Zahlen die du genannt bekommen hast sind reine verarsche. Wirklich eine Schweinerei für einen Neubau 2019 sowas zu nennen.
Das habe ich ja mittlerweile auch verstanden, man sollte dann aber (nicht explizit auf dich bezogen) vorsichtig sein alle Leute als blauäugig etc. zu titulieren. Wenn man sich von einem Fachmann "vermeintlich" beraten lässt geht man auch von der getätigten Aussage aus. Naja, sei es drum...

Ich werde mich jetzt, wie von euch vorgeschlagen, erst einmal um ein GU kümmern und hoffen, dass der Schlamassel mit dem Füllboden noch irgendwie glimpflich über die Bühne geht.

Gibt es denn hier aktuelle Angebote die bei einem Einfamilienhaus-Neubau offen gelegt wurden? Habe ja bis zum Vorlegen des Angebotes des GU Zeit um mich mit den einzelnen Punkten zu beschäftigen.
 
H

haydee

In unserem Baugebiet sind nur 1,5 geschossige Bauarten zulässig. Viele haben daher nicht das klassische Dach einer Stadtvilla, sonder mit einer Schräge um oben die Fläche nutzen zu können.

Was zahlt man denn grob für euer Haus? Ich brauche wirklich mal Zahlen, damit ich mich etwas orientieren kann. Wäre super nett von dir!
Habe ein Passivhaus hilft dir nicht unbedingt weiter. Rohbau, Fenster, Türe, Rollläden etc ist dadurch teurer. Einzelne Positionen könnte ich vergleichen z.b Fliesen legen, Steckdose etc. Mit 190 qm + Dachgeschoss nicht ausgebaut auch eine andere Größenordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben