Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Vielleicht kannst Du die Erde ja trotzdem für den Gartenteil als Geländeausgleich gebrauchen. Drauf bauen würde ich nicht - also auf der Erde.
 
Z

Zaba12

Du meinst 2 Vollgeschosse! Das ist ja nicht nur einen Stadtvilla. Für mich ist eine Stadtvilla klassisch quadratisch und mit Walmdach. Wir bauen 8,25m x 11m also 139qm mit Keller wegen dem Hang (3m runter zum Garten auf 22m Länge).
 
F

Franky73

Vielleicht kannst Du die Erde ja trotzdem für den Gartenteil als Geländeausgleich gebrauchen. Drauf bauen würde ich nicht - also auf der Erde.
Ja das hoffe ich auch oder jeden falls einen großen Teil davon. Glaube mir ich ärgere mich tägl. darüber aber es bringt ja nicht zurück zu schauen, nun ist sie da und es muss ein Weg gefunden werden.
 
Z

Zaba12

Wie schon viele und ich auch erwähnt haben. Geh zu einem GU und lass dir einen Angebot mit Grundriss schneidern wo alle Bodenarbeiten bis zum deponieren und/oder auffüllen mit drin sind. Mehr kannst du nicht machen und ob es dann 300 oder 350k€ werden kann dir keiner sagen. Stell das Angebot des GU hier rein und wir prüfen ob es in Ordnung ist. Dann bekommst du auch eine sachliche Rückmeldung zu deinem Grundriss.
 
F

Franky73

Du meinst 2 Vollgeschosse! Das ist ja nicht nur einen Stadtvilla. Für mich ist eine Stadtvilla klassisch quadratisch und mit Walmdach. Wir bauen 8,25m x 11m also 139qm mit Keller wegen dem Hang (3m runter zum Garten auf 22m Länge).
In unserem Baugebiet sind nur 1,5 geschossige Bauarten zulässig. Viele haben daher nicht das klassische Dach einer Stadtvilla, sonder mit einer Schräge um oben die Fläche nutzen zu können.

Was zahlt man denn grob für euer Haus? Ich brauche wirklich mal Zahlen, damit ich mich etwas orientieren kann. Wäre super nett von dir!
 
F

Franky73

Wie schon viele und ich auch erwähnt haben. Geh zu einem GU und lass dir einen Angebot mit Grundriss schneidern wo alle Bodenarbeiten bis zum deponieren und/oder auffüllen mit drin sind. Mehr kannst du nicht machen und ob es dann 300 oder 350k€ werden kann dir keiner sagen. Stell das Angebot des GU hier rein und wir prüfen ob es in Ordnung ist. Dann bekommst du auch eine sachliche Rückmeldung zu deinem Grundriss.
Gibt es hier einen Bereich mit solchen Angeboten, damit man sich mal grob orientieren kann? Am Besten auch aus der Gegend!?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben