Grundrissplanung Einfamilienhaus 180m2 Süd-Zufahrt - Chaos-Grundrisse

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Mir ist das Schlafzimmer auch zu rummelig. Durchgangszimmer Par excellence! Ne richtige Rummelbude, zum Ausruhen nicht geeignet.
Bals sind alle Alternativen für OGs durch…
 
C

Cubus3f

Also Variante 2 ist raus mangels Büro.
Zu Variante 1 - ich finde es unter den Vorgaben ganz gelungen. Mir persönlich gefällt nur der Elternbereich nicht so gut. Erstens finde ich Schiebetüren im Bad total daneben. Da muss man erst mal eine finden, die richtig dicht schließt. Außerdem schaut man vom Bett aus in die Ankleide, auf die Tür, dieses Stück Wand und rechts geht's ins Bad. Das alles wirkt so offen, unruhig und ungemütlich - da kommt man gar nicht zur Ruhe. Aber sonst - warum nicht?
Ja, wir finden das Schlafzimmer tatsächlich auch als etwas unruhig, weil man das Bad und das Ankleidezimmer von dort aus betritt. Werden wir am Freitag mit dem Architekten aufnehmen. Hättest du vielleicht nochmal eine Idee, wie man das anders lösen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben