Grundrissplanung 175m² Einfamilienhaus mit 3 Kindern

4,80 Stern(e) 10 Votes
A

Alessandro

du baust ein Haus um mehrere 100k und schaust mal was am Ende rauskommt und ob es euch gefällt oder nicht?
Deine Einstellung hätte ich gern :p
 
Y

Ysop***

Wenn du später deinen Kindern was Gutes tun möchtest, besorg dir Kopfhörer zum Fernsehen :-) Ohne Witz. Es grüßt das leidgeplagte Kind, dass früher nicht schlafen konnte, wenn der Fernseher lief...
 
Ruksson

Ruksson

du baust ein Haus um mehrere 100k und schaust mal was am Ende rauskommt und ob es euch gefällt oder nicht?
Deine Einstellung hätte ich gern :p
Okay, dann muss ich das wohl besser ausdrücken. Wie gesagt, wir haben uns unsere Gedanken gemacht und sind unseren Vorstellungen gegenüber positiv gestimmt. Was ich meinte war eher, ob wir am Ende tatsächlich die Erfahrung machen werden, von denen die anderen im Thread sprechen. Das können wir jetzt nicht absehen und müssen/können erst wenn wir im Haus sind sehen, ob die kritisch erwähnten Punkte eintreffen. Gefallen tut uns der Grundriss sehr und wir sind extrem gespannt auf die Umsetzung, bitte nicht falsch verstehen. :)

Wenn du später deinen Kindern was Gutes tun möchtest, besorg dir Kopfhörer zum Fernsehen :) Ohne Witz. Es grüßt das leidgeplagte Kind, dass früher nicht schlafen konnte, wenn der Fernseher lief...
Das sehe ich nicht so kritisch, da ich Bekannte im Umkreis habe, die ebenfalls eine sehr offene Bauweise haben. Von denen habe ich da bisher nichts in die Richtung gehört.
 
Y

ypg

Von denen habe ich da bisher nichts in die Richtung gehört.
Die wenigsten beschreiben Nachteile seines eigenen teuren Hauses im Verwandt- oder Freundeskreis.
Man hat es überzeugt den Freunden gezeigt, ist stolz und will gelobt werden.
Wenige sprechen hinterher von fehlenden 50000€, die noch von Oma besorgt wurden.

Man spricht grundsätzlich seinen eigenen Status nicht schlecht - das wäre Krux.

ich lese in einigen FB-Gruppen oft von festgestellten Nachteilen, die generell aber vorab als Must-Have genannt werden.
Auch hier sind die meisten ja doch sehr ehrlich - wenn man nicht hören will, muss man fühlen, hat mein Papa früher immer gesagt :rolleyes:
 
Ruksson

Ruksson

Man spricht grundsätzlich seinen eigenen Status nicht schlecht - das wäre Krux.

ich lese in einigen FB-Gruppen oft von festgestellten Nachteilen, die generell aber vorab als Must-Have genannt werden.
Da hast du wahrscheinlich recht mit, je nachdem ob es gute Freunde oder Bekannte sind. Aber grundsätzlich tut man sich definitiv schwerer mit Fehler einzugestehen, geschweige denn sie mit anderen zu teilen.

Auch hier sind die meisten ja doch sehr ehrlich - wenn man nicht hören will, muss man fühlen, hat mein Papa früher immer gesagt :rolleyes:
Na klar müssen wir am Ende damit Leben und wie ich bereits gesagt hatte, bin ich ja froh über die Meinungen, die mit mir geteilt wurden. Wir über viele der genannten Punkte gesprochen und uns für unsere Vorstellung entschieden. Das war letztlich die Intention des Threads. :)
 
M

matte

Die wenigsten beschreiben Nachteile seines eigenen teuren Hauses im Verwandt- oder Freundeskreis.

Man spricht grundsätzlich seinen eigenen Status nicht schlecht - das wäre Krux.
Ein Wesenszug, dem ich noch nie viel abgewinnen konnte. Angenommen, man handelt nach besten Wissen, ist nichts Schlimmes dabei, Fehler einzugestehen. Das Gilt für den Beruf ebenso wie für den Hausbau.
Und schon 2x im Verwandten- oder Freundeskreis.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben