Grundrissplanung 140m² Satteldachhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung 140m² Satteldachhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

das grüne forum ist das bau experten forum (hat halt ein grünes design und dort befinden sich viele architekten), eine splitter gruppe des grünen forums ist dann noch das experten forum bau (die haben sich vom grünen forum verabschiedet nach dem es einige probleme mit werbeanzeigen usw gab, muss jeder selbst entscheiden was er davon hält ;) )
 
A

Alex85

@Doc.Schnaggls @Alex85
Wie kommt Ihr und alle anderen (in der Vergangenheit) bloß immer auf die Idee, dass eine Kochinsel, die so eingezeichnet ist, dass nach hinten noch Arbeitsfläche vorhanden ist, Fettspritzer auf dem hinteren Fußboden landen?
Erfahrung von Menschen im Bekanntenkreis, die kurz nach der Inbetriebnahme von solchen Inseln auf der Suche sind, wie man einen Spritzschutz nachrüsten kann. Es hängt aber sicher von der Tiefe der Insel ab und was man unter "braten" versteht. Da gibts ja auch durchaus unterschiede, meiner Erfahrung nach :)
Wir selbst sind keine Inselfans und planen aktuell mit offener Küche, aber zweizeilig mit einer halbhohen Wand.
 
Y

ypg

Erfahrung von Menschen im Bekanntenkreis, die kurz nach der Inbetriebnahme von solchen Inseln auf der Suche sind, wie man einen Spritzschutz nachrüsten kann. Es hängt aber sicher von der Tiefe der Insel ab und was man unter "braten" versteht. Da gibts ja auch durchaus unterschiede, meiner Erfahrung nach :)
Wir selbst sind keine Inselfans und planen aktuell mit offener Küche, aber zweizeilig mit einer halbhohen Wand.
Man möchte meinen, diese Menschen haben vorher nicht gekocht bzw. gebraten, sondern erst mit der Insel angefangen ;)
Aber jeder hat ja eine andere Wahrnehmung.
Natürlich spritzt es, aber nicht doppelt so weit nach hinten wie zur Seite.
Könnt ihr selber schätzen, wie weit es daneben spritzt, wisst ihr, wie weit es nach hinten spritzt (immer vom Pfannenrand aus zu messen)




Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben