Y
ypg
Das ist hinsichtlich der Grundstücksnutzung tatsächlich ein kleines Problem..Die Ecke oben rechts ist korrekt gezeichnet. Diese Ecke gehört schon zum Nachbarn hinten.
..wenn man es unbedingt die Doppelgarage sein muss.Die Doppelgarage ist im Gegensatz zum Kamin nicht verhandelbar![]()
Das Grundstück ist wahrlich nicht üppig, mit der angefressenen Ecke schiebt man Haus und Hof mit der gewollten Doppelgarage Richtung Garten.
Dass man da hofft, dass das Haus mit Keller schön klein ausfällt, kann ich verstehen.
Dass man sich allerdings so an Keller und Garage klammert, dass alles andere egal wird (ich hab so das Gefühl, dass das Forum die Ankleide und die T-Lösung verbessern soll und dann der Murks gebaut wird), das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Letzte Woche gab es so eine Wohnungs-Reportage in NRW: da standen sie im Neubau-Keller und der Unternehmer erklärte, dass der Keller die teuersten Qm sind in der Herstellung.Hier sprechen wir nochmal mit dem Architekten ob eine Erhöhung des Kniestocks im Budget liegt.
Wie auch immer..
Hier:
Prioritäten setzen! Ja zur Doppelgarage, Ja zu dadurch weniger Garten.
Ja zum Alltag, und da das Budget zwar anständig ist, aber das Haus hinten und vorn klemmt wegen den Maßen, nein zum Keller.
That‘s it, viel Spaß beim Hausbau.