Grundrissbewertung und Problem Doppelgarage?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissbewertung und Problem Doppelgarage?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pitiglianio

Sind die 500.000 Allinkl.?
Bei knapp 200qm, Erdwärme, Erker und vermutlich weiteren Kostentreibern könnt es knapp werden?!
 
M

Maverick23

Das wäre aber wichtig, denn nur so lässt sich beurteilen ob ein Grundriss sinnig ist oder ob du ein Fenster direkt gegen die Garagenwand planst. Nehmt euch ein großes Blatt Papier und zeichnet das Grundstück im Maßstab 1:100 ein. Anschließend entsprechende maßstabgerechte Schablonen für Haus (Fenster unbedingt einzeichnen), Garage, Terrasse, Gartenhaus, etc und ein bisschen ausprobieren wie die verschiedenen Varianten wirken. Das Ergebnis könnt ihr dann hier posten
Wir haben es mal versucht (Maßstab 1:100), unser Grundstück ist fast genau DIN A3 Größe. Sorry vorab für die laienhafte Skizze. Rechte Seite vom Grundstück befindet sich gem. Bebauungsplan die Baugrenze (5m), das Grundstück ist eingenordet (siehe oben rechts).
Wir finden die Idee, das Haus nicht parallel zur Straße im Osten zu bauen, eigentlich ganz interessant.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
DB33515F-F9CA-4B56-8368-EB2C98551FF4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben