Grundriss Vorschläge, Beispiele ...

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Vorschläge, Beispiele ...
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Du siehst ja selbst: ein richtiges Sofa wird da kaum Platz finden.
Wozu soll denn jetzt Raum 25 dienen? Baut Ihr mit Keller, dann kann es Büro sein. Baut Ihr ohne, dann muss ein Hauswirtschaftsraum sein.
Soll da wirklich eine Wendeltreppe als Haupttreppe hinein oder dient diese als Platzhalter?
Für ein Garderobe ist im Flur kein Platz, dafür wandelt man im Gäste-WC.
Etwas wenig durchdacht, der Grundriss
 
M

Maexle

Grundstück in Aussicht noch nicht direkt - der Markt ist im Ort gerade sehr überschaubar --> neues Bauland ist in der Planungsphase
Keller ist mir schon wichtig - sollte der Bauplatz günstig sein - könnte darauf verzichtet werden --> Haus müßte größer werden.

Wendeltreppe - ist die Einzige die ich mit dem Programm ohne Fehlermeldung einzeichnen kann

Raum 25: Staubsauger, Bügelbrett, etc oder halt Büro (wir brauchen kein Homeoffice)

WC kleiner dafür die Möglichkeit einer Garderobe wird gemacht.
 
M

Maexle

Bin jetzt mal ins rechteckige gegangen.

Und auch die Treppe hat funktioniert.

Ignoriert bitte die drei Spülen.
grundriss-vorschlaege-beispiele-43708-1.JPG
 
Y

ypg

Nenenene... was Du da machst, geht überhaupt nicht. Du gehst ja ohne Grundgedanken vor.
Etwas von tragenden Wänden, Treppe als Verbindung, Wand auf Wand, Statikproblemen, generelle Maße von Nutzflächen vor/hinter Türen, Schränken, etc sollte man schon gehört haben und es auch als Laie anwenden. Ein Architekt studiert viele Jahre. Wenn Du als Laie Deine Vorstellungen etwas zeichnen möchtest (was ein Architekt übrigens überhaupt nicht mag), dann solltest Du nicht innerhalb einer Stunde meinen, jetzt hast Du den Grundriss.
Überleg Dir einfach mal, warum Deine Treppen nicht angenommen wurden. Bei Möbeln gibt es leider keine Plausibilitätswarnung.
 
M

Maexle

und noch einer.

Bei dem Esstisch stelle ich mir eine Eckbank vor
Schiebetür zwischen WZ und EZ um bei Festen mehr Platz zu haben.
grundriss-vorschlaege-beispiele-43712-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben