ᐅ Grundriss & Positionierung Einfamilienhaus ca. 150qm 2 Vollgeschosse Satteldach
Erstellt am: 17.09.24 02:04
11ant04.11.24 01:24
toni111 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Die Abflüsse von Dusche und Badewanne können nicht per Fallrohr gerade nach unten geleitet werden, weil darunter der Garderobenbereich ist? Die Lösung wäre eine Positionierung rund um die Ecke nordöstlich über Technikraum?
Oder sind die Symbole für Fallrohr die beiden Quadrate mit X neben dem Waschbecken? - die hätte ich als Schränke interpretiert.
Das Quadrat mit O ist der Wäscheschacht, der nicht ideal positioniert ist mMn.Ich sehe hier weder schon Fallrohre eingezeichnet, noch daß sich da ein Problem ergäbe. "Mein" Fallrohr läge in der Ecke der WC-Vorwand. Die Schränke im Bad halte ich auch für Schränke.ypg04.11.24 08:35
toni111 schrieb:
Das Quadrat mit O ist der Wäscheschacht, der nicht ideal positioniert ist mMn.toni111 schrieb:
Viel größer wird es leider nicht gehen... Trockner/Waschmaschine kommen vielleicht auch ins OG.Da ja der TK-Raum schon sehr klein ist und die Technik an die Außenwände gestellt wird, ist ein Wäscheabwurfschacht völlig am Thema vorbei: er wird da ja kaum zu erreichen sein - eine Treppe wird man da wohl mit Wäsche gehen können zugunsten besserer notwendiger Stellung der Technik und ohne irgendein Schachteinwurf im Bad.toni111 schrieb:
in der warmen Jahreszeit am Sofa immer an der Frischluft durch geöffnete Terrassentüre...In der warmen Jahreszeit solltest und wirst Du nicht auf dem Sofa sitzen, sondern entweder auf der Terrasse oder den Garten pflegen/anlegen usw.Da bist Du froh um kurze Wege zum Kühlschrank. Diese falsche Annahme von „auf dem Sofa sitzen und rausschauen“ kommt meist von Männern, die noch in einer Wohnung mit Balkon sitzen.
hanghaus202304.11.24 10:04
hanghaus202304.11.24 10:36
hanghaus202304.11.24 10:53
Mit Fenster dann eher so. DIe Wand kann auch noch etwas nach links. Da sollte mann etwas mehr detailiert planen. Wenn man die Ansichten kennt.
hanghaus202304.11.24 11:05