Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Die Treppe nimmt viel Platz weg, ginge da auch eine halbgewendelte Treppe?

Ich würde das Bad unten deutlich verkleinern. Dann ist die Frage, wie oft brauchst du das Gästezimmer, wie oft das Büro. Ggf kann man Büro und Gästezimmer zusammenlegen und Klapp-Couch für Besuch reinstellen.
Den Wohnraum entsprechend vergrößern, dass er mehr L-förmig ist.
Zu Flur und Garderobe wurde ja schon einiges gesagt, das würde ich mit 4 Personen auch nicht unterschätzen.

Oben würde ich schauen, dass die Kinderzimmer Richtung Süden (also Garten) sind und vielleicht auch ein bisschen größer werden. Das Bad dann in den Norden. Das hängt aber alles von der Treppengrösse, Büro - und Gästezimmerbedarf ab.
 
H

haydee

Mehr geht nicht weil Angaben fehlen. Da musst du selber ran. Was du dafür brauchst hatte ich geschrieben
 
Y

ypg

Ohne Arme keine Kekse" ist übrigens einfach nur geschmacklos.
Nicht geschmacklos, sondern ein Zitat eines zeitgemäßen bekannten Filmes, wo sogar der Protagonist drüber schmunzeln musste.
In Europa tobt gerade übrigens ein Krieg, guter Mann!
ja… ich finde es auch immer wieder in der heutigen Zeit etwas schräg, wie man an einen egoistischen Hausbau denken kann, währen andere in Kellern um ihr Überleben kämpfen.
 
A

architop2

Nicht geschmacklos, sondern ein Zitat eines zeitgemäßen bekannten Filmes, wo sogar der Protagonist drüber schmunzeln musste.
Ja, Schindlers List sollte man wirklich kennen. Krasses Zitat von Ralph Fiennes. Wäre aber nicht mein Liebling.

Ich kann nur wieder schreiben, dass dieses Haus aus Finanzierungssicht absolut unterirdisch ist. Da würde ich eine maximale Eigenkapital Quote fordern. Als Bank willst du so was nicht verkaufen! In meiner jetzt 12 jährigen Karriere hatte ich sowas einmal. Hat gereicht.
Das ist nur was anderes wenn das Haus mitten in München steht.
 
11ant

11ant

Falsch. Wer meint, hier mit irgendwelchen unsachlichen Keulen kommen zu müssen, der googelt einfach die Redewendung.
Und kommt dabei immer wieder auf die Quelle heraus, derentwegen ich den Spruch nicht leiden mag: die mit "Mutti, Mutti," beginnenden Behinderten"witze" aus den 70ern, in diesem Fall Contergangeschädigte betreffend :-(
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2326 Themen mit insgesamt 81070 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissfrage, Garage, Treppe 33
2Offene Galerie mit Treppe verkleiden 12
3Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? 18
4Welche Treppe habt ihr genommen 77
5Gerade Treppe - warum? 14
6Abschluss Treppe - Parkett 28
7Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG 12
8Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 26
9LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe 21
10Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe 31
11Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste 12
12Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? 10
13Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug 21
14"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe 11
15Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich 10
16Raum unter Treppe nicht baubar 17
17Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe 20
18Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe 13

Oben