Grundriss mit Rücksprung - ja oder nein?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss mit Rücksprung - ja oder nein?!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goldmarieeeee

Gesperrt
Ich kenne deinen Geschmack nicht, schau mal nach Baufritz Heimat 4.0
Sehr moderne Interpretation
Von Außen auffällig gar nicht langweilig. Der Grundriss ist ein rechteckiges Satteldach Haus
Von der Außengestaltung ist es jetzt nicht unbedingt mein Ding (wie gesagt ich mags doch lieber traditioneller) aber sehr coole Ideen für den Innenbereich (Kuschel-Sitznische in der Küche *träum* das wär genau meins - wie nennt man den sowas ? )
 
H

haydee

Von der Außengestaltung ist es jetzt nicht unbedingt mein Ding (wie gesagt ich mags doch lieber traditioneller) aber sehr coole Ideen für den Innenbereich (Kuschel-Sitznische in der Küche *träum* das wär genau meins - wie nennt man den sowas ? )
Aber du siehst das ein Rechteck nicht langweilig ist
 
H

haydee

Die Ecke paßt wirklich gut

Schaue mal bei Regnauer vor

Fläche ist nicht alles.
Spielzeug soll nicht ins Wohnzimmer. Es spielen bis zu 3 Kinder in dem Bereich
Du kommst mit dem Einkaufskorb und läufst gegen den Bauklotzturm
Du willst dem Tisch draußen decken und musst durch die Gleisanlage der Eisenbahn laufen
Danach willst du die leeren Gläser aus dem Wohnzimmer holen und stößt gegen die Kinderküche.

Verstehst du was YPG meint?
 
G

goldmarieeeee

Gesperrt
Aber du siehst das ein Rechteck nicht langweilig ist
ja das stimmt natürlich. Trotzdem - bei einem ländlich, traditionell angehauchten Haus wie unserem bleiben dann doch nicht mehr so viele Möglichkeiten leider :-( sprich keine fancy Fensterelemente usw ... Balkon ist
Die Ecke paßt wirklich gut

Schaue mal bei Regnauer vor

Fläche ist nicht alles.
Spielzeug soll nicht ins Wohnzimmer. Es spielen bis zu 3 Kinder in dem Bereich
Du kommst mit dem Einkaufskorb und läufst gegen den Bauklotzturm
Du willst dem Tisch draußen decken und musst durch die Gleisanlage der Eisenbahn laufen
Danach willst du die leeren Gläser aus dem Wohnzimmer holen und stößt gegen die Kinderküche.

Verstehst du was YPG meint?
ja ich weiß worauf ihr hinaus wollt. Nun seh ich es so: Spielzeug "darf" natürlich auch mal ins Wohnzimmer und besonders kleine Kinder halten sich immer da auf wo Mama ist. Habe ja bereits einen 8 Monaten alten Sohn und wenn ich koche ist er immer richtig neben mir auf dem Boden und dass wird sich auch wenn er mobiler ist nicht ändern, er MUSS in meiner (abzugrenzenten) Nähe bleiben. Älteren Kinder kann Mann ja auch mal sagen wo gespielt werden darf. Kinderjahre sind doch auch Chaosjahre iwie . Was ich damit sagen will, habe jetzt deutlich weniger Platz und es geht auch. Kenne andere (noch viel schlechtere) Wohnverhältnisse und es geht auch. Finde den Platz halt auch gut für Laufgitter und so Sachen. Und wenn ich eins noch ganz off of topic erwähnen darf: Ich bin sowieso kein Fan dieser heut zu Tage gängigen Billig-Plastik-Kinderspielzeug-weiß-gar-nicht-mehr-mit-was-ich-noch-spielen-soll-Anhäufung. Klar Spielzeug keine Frage, aber in manchen Wohnzimmern ist echt schon ein halbes Spielzeuggeschäft aufgebaut. Muss auch nicht sein.
 
11ant

11ant

Kannst du dem unseren Plan auch was positives abgewinnen? Würde mich auch mal interessieren ob auch Gedanken/Ideen dabei sind die nicht nur schlecht sind.
Der ist überhaupt nicht nur schlecht, aber es ist nur ein Hausentwurf, kein Haustier, und folglich sollte man ihn ohne Tränen begraben. Da geht es "um´s Prinzip": alle Teile eines Entwurfes - auch die guten - sind eine Hypothek, wenn man neu loslegt. Es werden ganz automatisch Teile, die wirklich gut waren, wiederkommen - und nur, wenn man die dem Planer nicht einflüstert, ist das gut so.

Habe gestern im Forum (weiß leider nicht mehr wo *sorry*) einen Grundriss gefunden der unserem sehr ähnlich ist mich aber viel mehr anspricht. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Wie hast Du denn hier so schnell so tief gegraben ? - da hast Du mein Threadgedächtnis wahrlich einmal höchst gefordert, denn ich hatte den Thread zwar gesehen, aber er war von "vor meiner Zeit"; das "geklaute" Bild stammt von hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/erster-grundrissentwurf-unseres-Architekten-Meinungen.12585/ (nun darfst Du mir zur Belohnung erklären, warum der Dich mehr anspricht).
 
H

haydee

Nur Fläche ist nicht alles wenn ungünstig gewählt.

Off Topic
Spielzeug häuft sich trotzdem an. Finde das nicht schlimm. Was nicht bespielt wird landet im Schrank und kommt in ein paar Wochen wieder zum Vorschein. So ist immer mal wieder was neues da. Meine Kleine nutzt jetzt alles.
Schau bei Pinterest vorbei. Dort findest du viele Anleitungen zum selberbauen. Die Regenbogen-Wippe und der Learning-Tower werden viel genutzt. Gerade der Tower, als IKEA Hack,ist jeden Cent wert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben