Grundriss - Meinungen erwünscht

4,00 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Auf jeden Fall besser.

Man sollte überlegen, die Treppe um 90 ° zu drehen, dann hat man den Aufgang nicht gleich neben dem Eingang. Wird vermutlich aber im DG etwas eng.

Zur Küchenproblematik ... Wohnen und Kochen tauschen, Kaminofen um 90° nach rechts ... dann ist er schön zwischen Wohnen und Essen und stört nicht.

Ganz schlimm finde ich übrigens im Küchenbereich diese beiden nur 50 cm hohen Schießschartenfenster mit hoher Brüstung. Da steht man im Raum und fühlt sich wie im Keller.

Das WC im OG ist zu weit unter der Dachschräge.
 
L

Loads

Das mit der Treppe und dem WC hatte ich mir auch schon gedacht; werden wir noch mal ansprechen.
Wenn das Wohnzimmer auf den derzeitigen Küchenplatz soll muss das aber noch ein bisschen breiter werden, oder?
 
Y

ypg

Ganz schlimm finde ich übrigens im Küchenbereich diese beiden nur 50 cm hohen Schießschartenfenster mit hoher Brüstung. Da steht man im Raum und fühlt sich wie im Keller.

.
Die Brüstung ist nicht hoch, sondern auf Arbeitsplattenhöhe
...haben wir auch - abgeschaut bei Viebrockhaus. Der Vorteil: lenkt den Block auf den Boden/Garten und nicht auf die Straße, und man kann darüber noch Hängeschränke anbringen, woran man auch als Kleinwüchsige kommt. Sieht außerdem absolut stylisch aus, wenn man mehr auf Breite und geringer Höhe steht.
Ansonsten bin ich bei Dir, Kerstin.
Im Bad ruhig etwas unter der Schrägen vormauern, damit Wanne und Toilette an der 2-Meter-Linie sitzt. Das Bad kann man aber später noch tunen , Kapazität ist vorhanden.
Ich würde im EG auf einige Mauern verzichten!
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben