Y
ypg
Nein, Du hast ja genau die gleiche Situation gezeichnet, nur dass Eingang und Technik getauscht wurden. Die anderen Sachen, auch die schlecht nutzbare Küche hast Du 1:1 übertragen. Wir sprechen nicht von einer 20cm-Verschiebung oder -gewinn. Dafür braucht es keinen neuen Entwurf, es geht um die Raumplanung der Küche.Allerdings hab ich jetzt versucht eure Vorschläge nochmal in einen anderen Grundriss zu packen.
Er hat sich meiner Meinung nach verschlimmbessert.Die Frage die ich mir stelle, funktioniert der Grundriss so?
Die Erkenntnis, dass die Treppe anders nicht funktioniert, hast Du Dir erarbeitet. Das ist schon mal was.
Hier ein Tipp: Treppenauge am Beginn kann man wahrscheinlich überbauen. Dennoch bietet sich ein Wechsel Schlafzimmer/Bad an.Anbei noch das Og.
Man sieht aber schon so, dass das OG gegenüber der Anfangsversion hier der gewinnende ist!
Ich würde insofern das OG als Basis für das EH nehmen: tragende Wände übertragen, den Abstellraum, den Du liebevoll Speis nennst, einfacher zugänglich zu machen (verlegen) und den Allraum früher beginnen lassen, dadurch Raum gewinnen.