Grundriss Einfamilienhaus 240m², 2 Vollgeschosse ohne Keller, Massiv

4,90 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

P.s. Technik sollte auf kürzesten Weg von dem Anschlusspunkt (Straße) erreichbar sein. Ob die Überbauung erlaubt ist, steht in der Landesbauordnung Eures Bundeslandes.
 
G

Gerddieter

Das schöne ist - es gibt an dem Grundriss viel Spielraum zum kürzen...
Bin auch keine Freund von mini- Kinderzimmern- aber 28qm ist riesig und alles bis 12qm fände ich ok...
 
11ant

11ant

Der Entwurf dürfte so ziemlich als Punktlandung zweckmäßige Raumgrößen bekommen, wenn man ihn ins Budget skaliert ;-)
Erstmal möchte ich Euch loben, dass Ihr mit einfachen, aber zielführenden Mitteln als digitalen Programmen mit Bleistift und Millimeterpapier Euer Haus zeichnet. Man bekommt viel mehr Gefühl für das Haus und dem Grundstück, weil man einfach mehr Gefühl für die Maße bekommt.
Diesem Lob kann ich mich nur anschließen, der Diagnose ebenso:
Wenn man sich das OG anschaut, habt Ihr Euch das EG so gezeichnet, dass Eure Wünsche recht großzügig und ohne Engpässe funktionieren, und das OG hat sich ergeben.
Vgl. hierzu "Das Obergeschoss hat Vorrang" auf "Bauen jetzt", da habe ich die geschicktere Entwurfsreihenfolge erläutert.
 
C

CC35BS38

Erstmal gilt es zu klären, was in die 550k rein soll. Jenachdem muss man die qm Anzahl verringern und dann nochmal nach dem Grundriss schauen. Da habt ihr ja schon Anregungen bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80334 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben