Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

apokolok

Das Haus hat insgesamt einfach praktisch keinen Stauraum.
Dachboden mit Lukentreppe zählt nicht, da geht man 4x im Jahr hoch.
Bei dem Budget müsst ihr deutlich pragmatischer planen.
Zweiter Eingang, zweiter Essplatz und Kinderbad müssen weg, dafür muss eine ordentliche Treppe in das DG oder aber ein ordentlicher Lagerraum hinter den Carport gebaut werden. Ankleide ist auch eine imho eher sinnlose und platzverschwendende Mode, weg damit, und Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer zuschlagen.
So ist das weder praktisch nutzbar noch in eurem Budget.
Ist denn gar keine Luft mehr nach oben finanziell?
 
M

micric3

Gerade bei den Finanzen wäre es wichtig Baunebenkosten im Auge zu behalten, diese können sich unterschiedlich Hoch auswirken. Wie viel habt ihr da geplant?
 
H

haydee

Demenz und körperlich eingeschränkt schafft kaum jemand zu Hause zumal der Partner keine frische 20 mehr ist

Man muss sich vorher überlegen unter welchen Bedingungen man in seinem Haus wohnen bleiben will.
Und das auch zu Ende denken. Mit Schlafzimmer unten ist es nicht getan
 
rick2018

rick2018

Ich bin absolut bei haydee. Da gehört mehr dazu. Das geht z.B. nur mit Aufzug, Nebenwohnung für Pflegepersonal, überall Rollstuhlbreite, behindertengerechte Bäder usw.
Der ähnlich alte Partner kann das nicht leisten zumal unklar ist ob er noch existiert oder vorher gegangen ist (geflüchtet oder gestorben).
Bei eurem Budget solltet ihr euch darüber keine Gedanken machen.
 
H

haydee

Man kann schon viel machen bzw es geht noch lange zu Hause. Nicht jeder landet Dement im Rollstuhl.
Es brauch eine Mischung aus barrierefrei (z.b keine Schwellen) Hilfsmittel wie Rollator tauglich (Wendekreis) und seniorengerecht z.b alles hoch auch die Steckdosen
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben