Grundriss - Bitte um Meinungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

gima84

2 Vollgeschosse sind aufgrund des Bebauungsplanes nicht möglich. Als Treppe auf den Dachboden sind raumsparende Wendeltreppen geplant - das liegt aber noch in sehr ferner Zukunft.
 
Musketier

Musketier

Wenn das nicht geht, dann solltet Ihr auf jeden Fall den Grundriss insbesondere im OG überdenken. Die Architekten im anderen Forum haben den Grundriss ja genügend zerpflügt. In dem Fall braucht man aber kein Architekt sein, um die groben Schnitzer zu sehen.

Die großen Fenster in den kleinen Kinderzimmer machen das Einrichten übrigens auch nicht leichter.
 
H

heltino

zwei Dinge springen einen im OG direkt: Das Bad ist so nicht machbar, die Wand geht ins Fenster das Schlafzimmer hat KEIN Fenster?
 
S

supermario

Gesperrt
Warum ist das Bad im OG so groß eingeplant? Habt ihr keinen Keller, wo ihr Waschmaschine, Trockner und co. abstellen könnt? Dadurch könnte sich die Wohnfläche vergrößern. Auch die Küche im EG finde ich zu groß. Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten. Mir ist ein größeres Wohn - und Schlafzimmer wichtiger als eine große Küche oder Bad. Was ich auf jeden Fall überlegen würde, den Treppenbereich. Ich würde genug Platz lassen für einen Treppenlift. Dadurch sichert man sich für die Zunkuft ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben