Grundriss Badezimmerplanung Neunau 9qm in L-Form

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Badezimmerplanung Neunau 9qm in L-Form
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ginibaut2023

Danke für die wirklich schnellen Antworten ☺ Ja was soll ich sagen.. ich bin halt nun wirklich kein Bauexperte und einfach nur ein Leihe. Ich habe mich dazu entschieden nochmal die komplette Planung umzuwerfen, denn ich glaube wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich einfach nicht zufrieden. Deswegen danke für die Denkanstöße.
 
S

Schorsch_baut

Was an der Ankleide zu schmal sein soll weiß ich auch nicht, und nicht jeder braucht einen Ballsaal im Schlafzimmer. :)
80 cm zwischen zwei Schränken ist schon arg schmal, wenn man sich dort auch anziehen soll. Und auch hier steht man dann wieder nackt vor einem Fenster.
Im Schlafzimmer liegt man auch im Schaufenster. Ich finde das als Planung nicht gelungen, da es ja nicht der Sinn von großen Fenstern sein kann, diese mit Plissees zuzumachen, um das Gefühl von Privatsphäre zu haben. Es fehlt da einfach die gute Planung, die trotz großer Fenster intime Ecken schafft.
 
Y

ypg

Ich habe mich dazu entschieden nochmal die komplette Planung umzuwerfen,
sehr wahrscheinlich eine kluge Entscheidung. Du kannst ja auch mal im Forum nachfragen, wie der gesamte Entwurf abschneidet.
Achso, na dann erhelle mich. Wie sind diese 2 Maße:




Bitte? Soweit kommt's noch, dass ich hier die Maße für den TE extrapoliere. Du sagst doch immer: Keine Arme - keine Kekse. Aber Dein 1. Beispiel find ich ganz gut. :)
Sicherlich nicht die Maße, aber eine Planung. Eine genaue geht ja eh nicht, da für ein Aufmaß noch keine Wände stehen.
Es geht wie immer um Ideen.
 
11ant

11ant

Achso, na dann erhelle mich. Wie sind diese 2 Maße:
Die Gesamtbreite entnehme ich der Maßlinie am unteren Anschnitt als 3,75, und zur Tiefe sehe ich hier selbst nicht klar. Ja, die Bemaßung ist chaotisch bzw. typisch für die Imitationen professionell aussehender Bauzeichnungen, wie man sie von Zeichenknechten gewohnt ist ;-)
Ja was soll ich sagen.. ich bin halt nun wirklich kein Bauexperte und einfach nur ein Leihe. Ich habe mich dazu entschieden nochmal die komplette Planung umzuwerfen, denn ich glaube wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich einfach nicht zufrieden. Deswegen danke für die Denkanstöße.
sehr wahrscheinlich eine kluge Entscheidung. Du kannst ja auch mal im Forum nachfragen, wie der gesamte Entwurf abschneidet.
Daß Du Laiin bist, ist nicht nur geliehen. Denkanstöße würdest Du in erheblich nützlicherer Qualität dadurch erschließen können, daß Du vom noch nicht zufriedenstellenden Entwurf nicht nur das Bad, sondern den gesamten Zeichnungensatz zeigtest. Am besten tust Du das in einem neuen (und hier dann verlinkten) Thread, dann kannst Du dort nämlich gleich im Eingangsbeitrag mit dem ausgefüllten #Fragebogen https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-planung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ einen Raketenschub dafür zünden, substantiiert in die Verbesserungsbemühungen eintreten zu können. Aus heruntergezogenen Mundwinkeln allein kann ein Planer konstruktiv noch nichts ableiten. Du bekämest also vermutlich nichts weiter als den nächsten Schuß ins Blaue.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben