Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Kurze Info vom TE
Warum redest Du von Dir in der dritten Person? Wir sind hier schon sehr aufmerksam und merken, wenn sich der TE meldet :)
Du kannst natürlich alles an Deinem Haus toll finden. Ist ja recht subjektiv und zudem psychologisch viel gesünder, als sich zu ärgern, vielleicht doch etwas anders hätte machen zu können.
Aber ich muss auch mal sagen, dass Menschen, die mit ihrem Haus und Grundriss so wahnsinnig glücklich sind, gar nicht den Weg zu einer solchen Frage oder Unterforum suchen und finden. Wenn ich glücklich in meiner Ehe bin, dann melde ich mich nicht bei Tinder an…
Der abgetrennte Kleiderschrank (unterschiedliche Aufstehzeiten) und das relativ kleine Bad reichen uns vollkommen.
…deshalb plant man den abgetrennten Schrank am besten _vor_ das Schlafzimmer, und das Bad ist nicht klein, ihr habt es nur klein möbliert. Aber man kann an Deiner Antwort gut erkennen, dass Du gar nicht begriffen hast.
für unsere Bedürfnisse richtig gebaut.
Die Bedürfnisse von Dir haben wir erfragt, da kam leider nichts. Wenn man das Bedürfnis hat, die Wanne ständig betreten zu müssen, wenn man Fenster putzt, dann ist es so. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du es gar nicht tust, sondern Deine Frau. Und auch fühlst Du nicht den Raum Deiner Kinder - das eine ist eben subjektiv ( manche nennen es Geschmack und wissen gar nicht, das sie keinen haben ;)) das andere sind Regeln, Wissen und Erlerntes, dass Negatives oder nennen wir es mal _Funktionsstörungen_ erst gar nicht aufkommen können.

Also, Chapeau für Deinen Geschmack - oder äh die Zeit, die Du uns widmest.
 
H

hanghaus2023

Kurze Info vom TE
Die Planung wurde bereits 2019 so gebaut und heute können wir sagen, wir haben für unsere Bedürfnisse richtig gebaut.
Wir haben das OG eher kleiner geplant und dafür EG+UG inkl. Einliegerwohnung größer. Der abgetrennte Kleiderschrank (unterschiedliche Aufstehzeiten) und das relativ kleine Bad reichen uns vollkommen.

Auch die Kinderzimmer sind trotz der Ecken richtig schön rausgekommen.

Aber so gibt es halt verschiedene Geschmäcker.
Ich finde es etwas daneben sich in der Form für die Mühe der Helfer zu bedanken.

Dann zeig uns doch mal den Grundriss vom EG und einige Bilder vom Endergebnis. Das sollte Dein Ego Dir doch wert sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben