Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

mayglow

mayglow

Falls das so stimmen sollte, hätten mich tatsächlich da immer noch nen paar Details interessiert. Z.B. wie denn jetzt die Ankleide möbliert wurde (Ein Schrank der nicht so tief ist? Tasächlich auch gegenüberliegende Seite?) und wie die genutzt wird. (Eher als begehbarer Kleiderschrank? Zieht ihr euch darin rum oder nimmt man das dann mit ins Bad o.ä.?) Und ob tatsächlich zwei Kinder vorhanden sind und ob die Möblierung da so ist, wie eingezeichnet. Und wie das Raumgefühl im Bad denn so ist. (Der Waschtischbereich ist ja fast nen bisschen abgeschlossen vom Rest) und wie sich da der Alltag etabliert hat (welches Bad wird von wem vorwiegend wofür genutzt. Sind die Kinder (falls vorhanden) noch klein und man ist mit denen im Hauptbad? Ist der Platz da manchmal zu eng bei den Waschbecken oder nah? Oder sind die größer? Nutzen die dann das Hauptbad oder eher das Kleine im Alltag?)

Aber ich hab wenig Hoffnung, dass da viel hintersteckt und da jemals richtige Antworten drauf kämen.

Also es stimmt halt schon, dass man sich im Alltag mit sehr viel arrangieren kann und Eigenheiten gutfinden kann. Trotz zT sonderbarer Grundrisse hatte ich in unseren Mietwohnungen bis dato auch nie groß Probleme. Aber "alles perfekt! Genau, wie wir es uns gewünscht haben" kauf ich niemandem ab. Also nicht nur dem Eingangsposter nicht, sondern generell niemandem. Es gibt doch immer Sachen, wo man mindestens sagt "das hatte ich nicht bedacht", selbst wenn dann das eigene Fazit ist "aber ist okay so", vorallem wenn man selbst stark in die Planung involviert ist.

Aber vermutlich sollte ich den Troll nicht weiter füttern.
 
mayglow

mayglow

Also quasi, zusammengefasst: was mich interessieren würde: wie habt ihr euch vorher die Nutzung der Räume vorgestellt und wie ist es tatsächlich gekommen. (Falls das so einem realen Bau entspricht)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben