Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

... bezweifele ich die Realisation mit 600000 Euro.
Ich bin da auch eher skeptisch. Wenn das Budget nicht erhöht werden kann, sehe ich aber durchaus viel Potential, das Haus zu verkleinern. Ehrlich gesagt, fände ich das ganze zu zweit viel zu groß. Da braucht's ja nen Butler, der die Tür öffnet, wenn mal jemand klingelt, weil es zu weit ist. ;)
 
S

Sunny_OE

Es ist daher wichtig, zentrale Räume wie Wohnen mit Kamin, Essen oder eben Küche auch mal möbliert zu planen. Das hilft darin zu prüfen, ob Sichtlinien etc. noch stimmen.
Warum 2 Schlafzimmer im OG? Getrenntes Schlafen?
Wir tasten uns gerade heran und eure Anmerkungen sind sehr hilfreich, zB der Hinweis auf Hochschränke und Fenster. Möbel werde ich wie gesagt einzeichnen.
Beim Kamin wäre ich dankbar für Ideen für eine sinnvolle Platzierung - bin vom Vorschlag der Architektin nicht ganz überzeugt.
Ja, getrenntes Schlafen.
 
S

Sunny_OE

3 sehr verschachtelten Ebenen. … bezweifele ich die Realisation mit 600000 Euro.
Wenn das Budget nicht erhöht werden kann, sehe ich aber durchaus viel Potential, das Haus zu verkleinern.
Die drei Ebenen wären eigentlich als Turm gedacht und nur der erste Stock ragt darüber hinaus. Haut aber von den Grundrissen noch nicht ganz hin.

Und @katja: bin für Anregungen, wie wir sinnvoll verkleinern können, sehr offen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben