Große Gauben oder hoher Kniestock?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Große Gauben oder hoher Kniestock?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Na, der Schnitt und die Treppe überzeugen mich noch nicht. Da fehlt der Schnitt in die andere Richtung. Und insbesondere beim Runtergehen braucht man für sorgloses Gehen mind. 20 cm lichte Höhe als man selber groß ist:
grosse-gauben-oder-hoher-kniestock-629793-1.png
 
H

hanghaus2023

Ich habe mal schnell skizziert. Mit Drempel. Da braucht es keine Lichtbänder.
grosse-gauben-oder-hoher-kniestock-629796-1.png

Das geht auch ohne Ankleide dann mit geräumigeren Bad und Schlafzimmer.

Könnte man die Fläche auch durch eine Dachterrasse / Balkon reduzieren? Leider kenne ich mich mit den Bedingungen in der Schweiz nicht aus. Auch eine Art Staffelgeschoss ist denkbar.

Plant Ihr DIY?
 
8

8aElProfe

Ich habe mal schnell skizziert. Mit Drempel. Da braucht es keine Lichtbänder. Anhang anzeigen 80049
Das geht auch ohne Ankleide dann mit geräumigeren Bad und Schlafzimmer.

Könnte man die Fläche auch durch eine Dachterrasse / Balkon reduzieren? Leider kenne ich mich mit den Bedingungen in der Schweiz nicht aus. Auch eine Art Staffelgeschoss ist denkbar.

Plant Ihr DIY?
So gehen ja aber ca. 3 m² jeweils von den Kinderzimmern ab. Die werden uns dann zu klein. Aber danke für die Inputs. Terrasse könnte man tatsächlich machen.
 
H

hanghaus2023

Mit Dachterrasse gibt es Lösungen, die die Traufe nicht unterbrechen. Nur 14m2 sind halt gleich mal ein Zimmer weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben