Große Gauben oder hoher Kniestock?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Große Gauben oder hoher Kniestock?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Wenn Du auf den hohen Kniestock wechseln willst, gehört das gesamte Haus neu geplant. Denn dann gehören die Räume an die Giebelseite. Dann stört aber die Treppe sehr?
 
H

hanghaus2023

Ich habe mal die 2 m Linien eingezeichnet. Beim hohen Kniestock und bei niedrigen KS.

grosse-gauben-oder-hoher-kniestock-629274-1.png
 
H

hanghaus2023

Wie hoch ist die Decke im EG? 3 Stufen unter der Decke ist grenzwertig. Ebenso das Schlafzimmer mit 2,80m breite. Wenn da noch Putz dazu kommt sind es nur 2,77m.

Ich würde den hohen KS bevorzugen. Dann so knappe Sachen ausmerzen. Mindestens das DG gehört mMn komplett neu geplant.
 
Y

ypg

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum die Bereiche, die mit „Estrich“ benannt sind, eigenständig eingemauert sind. Sie werden, sofern sie sich unter dem Dach befinden, also keine eigene Stehhöhe haben, gar nicht zu dem Geschoss zugerechnet. Also auch, wenn die Wände nicht sind, sind wir im Nicht-Vollgeschossbereich. Inclusive dieser Fläche werden die Räume doch schöner. Und wozu sind die teuren Dachfenster? Sie liegen genau dort, wo eh schon Fenster in den Giebeln sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben