Grill selber günstig mauern - Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grill selber günstig mauern - Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Ich persönlich bin ein Holz/Kohlegriller und werde mir wohl nie einen Gasgrill anschaffen, schneller heiß oder nicht. Es geht ja nicht nur ums Essen.
Das kann man so und so sehen.

Am Wochenende, wenn ich viel Zeit habe, kommt auch überwiegend die Weber Holzkohle-Kugel (gab es bei uns auch zum Einzug von der Hausbaufirma geschenkt ) zum Einsatz.

Wenn ich mir jedoch am Abend noch kurz ein Steak auf den Grill werfen möchte, ist mir mein Gasgrill deutlich sympathischer, da ich wesentlich schneller die gewünschte Temperatur habe.

Wenn ich dann unbedingt noch "Raucharoma" haben möchte, packe ich die Räucherbox mit auf den Grill. Nach dem Grillen ist die Kiste dann auch gleich ausgebrannt und damit sauber ohne dass ich mit heißer Asche hantieren muss...

Falls ich dieses Jahr geschickt drankomme, ist noch ein Smoker geplant, damit sich die beiden anderen Grills im Garten nicht so einsam fühlen.

Mal schauen, was meine Frau dazu meint...

Grüße,

Dirk
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir sind da ähnlich gestrickt wie Dirk.

Wir nutzen gern und oft einen Grill. Ein Kugelgrill kam letzten Sommer dazu. Allerdings nicht vom großen W sondern einer vom R aus dem Allgäu.

Als erfahrene Camper besitzen wir aber auch einen Gasgrill von Cramer und kennen den Unterschied. Gerade bei Gartenparties zu fortgeschrittener Stunde wenn die Männer noch mal ein schnelles Steak brauchen oder wenn wir keine Lust auf Holzkohle zündeln haben, hat sich bisher der Gasgrill immer zusätzlich bewährt. Da ich die Grillmeisterin in der Familie bin, ist der Napoléon mein Träumchen. Allerdings müssen wir im Frühjahr erst einmal ein Gartenhaus bauen. Die Garage ist nämlich schon voll!

Ich freue mich jetzt schon aufs Angrillen!
 
M

manum

Hallo zusammen,
wir haben uns für den Frühjahr ein neues Projekt in den Kopf gesetzt.
Wir wollen uns unseren eigenen Grill bauen. Aber in Eigenregie, soll also möglichst günstig sein.
Hat das schon mal einer hier gemacht und kann uns Tipps geben? Und an welche Anleitung habt ihr Euch gehalten. Ich kann nur allgemeinere wie diese hier finden.
Wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könnt.
Ist natürlich noch Zeit bis wir anfangen wollen, aber bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm.

Hat denn von Euch schon mal jemand einen Grill selber gemauert?

--------------------------

Link durch Moderation entfernt; bitte beachte die Forenregeln.

Vielen Dank!
Bauexperte
Sorry wusste ich nicht mit den Links...

Danke @EveundGerd, ist immerhin schon mal ein Anfang
 
N

netuser

Hmm, der Thread ist zwar schon bald 7 Jahre alt, aber danke Erica fürs Herauskramen :)

Wir haben auch noch eine Palette Klinker stehen und bereits drei Grills in der Garage. Dennoch überlege ich spaßeshalber die Klinker entsprechend zu verwerten und einen Grillplatz ggf. zu bauen.
Dieser Thread führte leider nur zu Diskussionen über verschiedene Grillarten, nicht jedoch zur Beantwortung der Ursprungsfrage.

Jemand Ideen und konkrete Tipps aus Erfahrung? :)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

gerne würde ich die Fragestellung noch erweitern von Grill auf Outdoorküche.
Wer hat da was schönes selber gebaut / gemauert?
Sehr gerne auch Bilder während der Bauphase ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben