Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterlaibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort das Styrodur als Schalung benutzt worden ist. Werden Granitfensterbänke nun im Mörtelbett auf das Styrodur gesetzt oder mit Montageschaum?
Vielen Dank
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben ein Laibung die mit Styrodur unterfüttert ist. Wie alle anderen Fensterbänke ist auch im Mörtelbett.
 
D

Domski

Das Styrodur vor dem einbringen des Mörtels nochmal kurz aufrauen (60er Schleifgitter o.ä.) dann passt das.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1284 Themen mit insgesamt 14988 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wände aus Styrodur oder Styropor? 11

Oben