Gewächshaus - günstig aus Glas

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Doran

Ich möchte im Garten ein Gewächshaus haben, ideen hab ich schon, wäre gut wenn das ganze aus Glas ist. Nur mit Glas ist das ganze ein bisschen teuer, kennt jemand einen günstigen Hersteller, oder soll ich es selbst bauen?
Wie könnte ich den das selbst bauen?

thx cu

doran
 
T

tanja

Hallo Doran,

wenn du handwerklich geschickt bist, ist der Selbstbau sicher die günstigste Alternative. Bei sehr günstigen Gewächshäusern ist es meist mit der Verarbeitung nicht weit her und spätestens nach einem Jahr ärgert man sich nur noch.

Gruss
Helin
 
M

marida

wenn man auf dem gebiet überhaupt keine erfahrungen hat, dann sollte man sich erstmal für ein folienzelt entscheiden. wenn man damit dann zurecht kommt, dann erst sollte man darüber nachdenken sich ein gewächshaus zuzulegen. weiters sollte man bedenken, dass ein gewächshaus ziemlich teuer ist, und wenn man es nur hobbymäßig betreiben will, sind die kosten vielleicht zu hoch.
Mara:)
 
G

Gartenbauer

Es gibt ja verschiedene Arten von Gewächshäusern. Das traditionelle Gewächshaus ist aus Glas. Dann gibt es noch den Folientunnel und das Folienzelt. Doch auch das Frühbeet, Tomatenhaus, ja selbst die Pflanzhaube, sind vom Prinzip her alles Gewächshäuser. Die Auswahl ist wirklich immer vom vorgesehenen Verwendungszweck abhängig. Dazu kommt, wie viel Geld man nun hat, das man investieren kann. Ich denke, es ist immer gut, mal klein anzufangen, und nicht gleich aufs Ganze zu gehen. ;)

Gartenbau
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben