Gemäldekauf

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rihiki

Hallo zusammen!

Der Hausbau ist endlich überstanden und nun richten wir gerade unsere Wohnung ein, nachdem nun die letzte Fuge verputzt, und die letzte Tapete mitsamt Farbe an ihrem Platz ist. Wir sind auf der Suche nach schönen Gemälden für unser neues Zuhause, damit es dort auch richtig schön wohnlich wird, versteht sich :) Wir haben im Netz also bereits ein bisschen nachgeschaut und haben Zimmermann & Heitmann entdeckt, die unseren Geschmack ganz gut treffen.
Allerdings haben wir überhaupt keine Ahnung von Kunst und ihrem Wert.
Kann mir hier jemand ein paar Tipps zum Preisverhältnis geben? Sind die Preise dieses Anbieters in Ordnung?
Wir sind Volllaien, was das Thema angeht und möchten nun natürlich auch ungern mehr Geld in den Wind setzen, als nötig.
Wir sind dankbar für jeden Tipp!

LG
 
Y

ypg

Für Kunst gibt man das aus, was es einem wert erscheint bzw. selbst wert ist.

Für den goldenen Helm von Rembrandt würde ich keinen Euro ausgeben ;)

off Topic: ich frage mich, ob ich am Hausbau was falsch gemacht habe, da ich kein Geld für eine Teichanlage oder ein Gemälde von einer Galerie kaufen könnte...

Oder soll das hier versteckte Werbung sein?
 
Musketier

Musketier

Vorweg: Von Kunst hab ich keine Ahnung.

Wir haben unsere Urlaubsbilder durch geschaut und haben eins schön groß (160x100) auf Leinwand drucken lassen.
Ein zweites ist gerade in Planung. Ich finde da hat man einen persönlichen Bezug dazu, der Preis ist überschaubar und wenns einem nicht mehr gefällt, dann hält sich der Verlust in Grenzen.

Das ist natürlich keine Alternative für diejenigen, für die Kunst eine Wertanlage ist.
 
N

nordanney

Bei Kunst hört es bei mir auf. Wenn ich mir vorstelle, dass ein paar Farbkleckse mit einem Materialwert von wenigen Euro zu horrenden Preisen gehandelt werden!
Dann lieber eine Fotos (siehe Musketier) oder eine schöne Familienwand mit Bildern vom Fotografen oder Kunstdrucke anstatt Originale.
Geht einfach ins Geschäft (in großen Möbelhäusern kann man auch Bilder/Drucke finden) und schaut, was EUCH gefällt. Wenn euch der Preis dann auch noch gefällt, passt doch alles.
Das kann der "Billigdruck" von Ikea oder der Rembrandt sein - Eure Entscheidung.
 
R

Rihiki

Da haben wir wohl die Prioritäten anders gesetzt! Die anderen Optionen sind auch in Planung, wir haben uns auch entschlossen bloß eines zu nehmen, um das über das Bett oder ins Wohnzimmer zu hängen. Ein richtiges Bild muss hier her, das ist ein Verständnis, dass ich von meinen Eltern mitgenommen habe! :)

LG

P.S wir konnten uns noch immer nicht für eines entscheiden.. :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben