Geeignetes Terrassenplattenformat für Balkon

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

Nanopixel

Ein Balkon (4m x 2m) soll mit Terrassenplatten belegt werden (2cm Stärke). Welches Format ist für so ein Balkonmaß am geeignetsten in Hinblick auf Ästhetik und Verschnitt-Optimierung. Zur Auswahl stehen 60x60, 90x90 und 120x40cm.
 
N

nordanney

Welches Format ist für so ein Balkonmaß am geeignetsten in Hinblick auf Ästhetik und Verschnitt-Optimierung. Zur Auswahl stehen 60x60, 90x90 und 120x40cm.
Das, was Dir gefällt. Eine objektive Beurteilung gibt es dabei nicht.
Mal Dir den Balkon auf und "pflaster" maßstabsgetreu mit Deinen Maßen.

Ich persönlich würde z.B. 90x90 nicht nehmen, da bei 200 Breite mir die Optik mit einem 20er Stück nicht gefallen würde. Bei 60x60 wäre die Relation besser. 120x40 parallel zur langen Seite finde ich auch gut.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 108 Themen mit insgesamt 780 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Geeignetes Terrassenplattenformat für Balkon
Nr.ErgebnisBeiträge
1Balkon auf Garage auf Grenze 11
2Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? 25
3Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon 18
4Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! 37
5Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten 12
6Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG 12
7Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? 11

Oben